Vorschau auf die Bezirksligapartien am kommenden Wochenende

FC Teningen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Die einzige Samstagspartie des Spieltages. Während der FC Teningen noch den ein oder anderen Zähler zum Klassenerhalt benötigt, sind die Gäste inzwischen durch und können entspannt in die restlichen Spiele gehen. Da
die Motivation bei den Gastgebern größer sein dürfte tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SG Prechtal/Oberprechtal  - Bahlinger SC II

Der Ex-BSCler Daniel Ruf empfängt mit seinem Team die Regionalligareserve. Die SG kann ebenso befreit aufspielen wie die Gäste, insofern rechne ich mit einer Partie die von beiden mit offenem Visier geführt wird. Viele Tore nicht ausgeschlossen.

TIPP: 3:3

SV Blau-Weiß Waltershofen – SV Kirchzarten

In Anbetracht des knackigen Restprogramms war der Auswärtssieg des SVW am Mittwoch in Merzhausen sicherlich Gold wert. Gegen den zuletzt bärenstarken Tabellenführer wird es wohl eher keine Punkte für das Khaleel-Team geben.

TIPP: 1:3

SG Freiamt/Ottoschwanden - Spvgg. Untermünstertal

Die Wälder haben noch ein Spiel weniger als der Tabellenzweite aus Wasser und Kollmarsreute und könnten somit gleichziehen. Man wird daher mit aller Macht einen Heimsieg anstreben, gegen einen jedoch alles andere als einfachen Gegner. Ich traue den Gästen, welche die Remiskönige der Liga sind, einen weiteren Teilerfolg zu.

TIPP: 1:1

SV Ballrechten-Dottingen - SV Munzingen

Munzingen verkaufte sich zuletzt gegen die Wälder sehr teuer, stand jedoch am Ende erneut mit leeren Händen da. Der Abstieg wird somit immer wahrscheinlicher. Will man nochmals Hoffnung schöpfen, so hilft nur ein Sieg. Ich tippe jedoch eher auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SV Heimbach – SSG Wasser/Kollmarsreute

Der SG sitzen die Wälder inzwischen richtig im Nacken. Die Meisterschaft ist wohl passe, es gilt Platz 2 zu halten. In Heimbach sollte ein Dreier her, und diesen traue ich der Reger-Elf auch zu.

TIPP: 0:2

FV Sasbach- FC Neuenburg

Neuenburg kämpft noch verbissen gegen den Abstieg, welcher in Sasbach bereits traurige Realität ist. Um weiterhin Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben zählt für das Team von Tiziano Di Domenico nur ein Sieg am Kaiserstuhl und diesen wird man auch einfahren.

TIPP: 1:3

Freiburger FC II - VFR Pfaffenweiler

Die Gastgeber natürlich klarer Favorit gegen das abgeschlagene Schlusslicht, auch wenn der VFR zuletzt dem FC Teningen das Leben ziemlich schwer machte. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre dennoch eine Überraschung.

TIPP: 5:0

SF Oberried - PTSV Jahn Freiburg

Die Postler unter der Woche gegen uns sehr engagiert und keineswegs wie ein Team, welches sich schon aufgegeben hat. Dennoch, vor dem Tor schlichtweg zu harmlos. Will man nochmals an die Mannschaften auf den
Nichtabstiegsplätzen heran kommen zählt in Oberried nur ein Sieg, was jedoch schwer genug werden dürfte.

SG Nordweil/Wagenstadt – VFR Merzhausen

Aufsteigerduell zweier Tabellennachbarn. Beide brauchen noch ein paar Punkte um definitiv für die nächste Bezirksligasaison planen zu können. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1