Vorschau auf den kommenden Spieltag der Bezirksliga FR welcher am Mittwoch statt findet

Alle 10 Partien des 31. Spieltages finden am Mittwoch, 20. April statt. Unten wie oben gibt es wieder interessante Duelle...

SG Wasser/Kollmarsreute – Freiburger FC II

Das Spitzenspiel des Spieltages. Keine leichte Aufgabe für die Reger-Elf gegen die starke Oberligareserve des FFC. Wenn man an Kirchzarten dran bleiben und die Wälder auf Abstand halten will sollte jedoch ein Heimsieg her. Sehe die Gastgeber hauchdünn im Vorteil.

TIPP: 2:1

SV Kirchzarten - SG Prechtal/Oberprechtal

Auch der Tabellenführer aus dem Dreisamtal vor keiner leichten Aufgabe, präsentierten sich doch die Jungs aus dem oberen Elztal zuletzt sehr formstark. Dennoch rechne ich fest mit einem Heimsieg des Favoriten.

TIPP: 4:2

VFR Merzhausen - SV Blau-Weiß Waltershofen

Waltershofen ist weiterhin akut abstiegsgefährdet während der VFR aus dem Gröbsten raus ist. Ich denke dennoch, dass man sich zu Hause keine Blöße geben wird, und so setze ich auch in dieser Partie auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

Spvgg. Untermünstertal - SF Oberried

Abstiegskracher im Münstertal. Beide Mannschaften brauchen dringend Punkte, wobei die Spvgg. sogar noch dringender. Dürfte ein intensives Match der beiden Landesligaabsteiger werden. Könnte mir vorstellen, dass die
Punkte geteilt werden.

TIPP: 1:1

SV Munzingen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Für Munzingen wird die Luft immer dünner im Abstiegskampf. Nun kommt mit der Wälder-SG auch noch ein Gegner der einen Lauf hat und noch auf Platz 2 vorrücken möchte. Die Elf von Jan Herdrich wird ordentlich Gas geben und am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen.

TIPP: 0:2

Bahlinger SC II – SV Heimbach

Zwei Mannschaften die in der Vorwoche deutliche Niederlagen einstecken mussten, dennoch absolut sorgefrei im oberen Tabellendrittel rangieren. Sehe die Gastgeber leicht im Vorteil.

TIPP: 3:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - FV Sasbach

Die Spvgg. schoss am letzten Spieltag den VFR Pfaffenweiler endgültig in die Kreisliga A. Folgend dürfte den Schneckentälern wohl schon bald der FV Sasbach, welcher ebenfalls auf Abschiedstournee ist. Die Zeichen
stehen deutlich auf Heimsieg.

TIPP: 3:0

FC Neuenburg - SV Ballrechten-Dottingen

Neuenburg auf einem Abstiegsplatz empfängt die personell weiterhin stark gebeutelten Jungs von Andi Bach. Dennoch, man konnte am Wochenende mit dem Heimsieg gegen Sasbach zumindest etwas Selbstvertrauen
tanken und so traue ich den Gästen zumindest ein Remis zu.

TIPP: 2:2

VFR Pfaffenweiler – FC Teningen

Während die Hausherren bereits abgestiegen sind, könnte der FCT mit einem Auswärtssieg einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Qualität der Gäste wird sich klar durchsetzen.

PTSV Jahn Freiburg - SG Nordweil/Wagenstadt

Es wäre brutal wichtig in Freiburg dreifach zu punkten um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen und den Gegner auf Abstand zu halten. Denke die Jungs brennen nach dem spielfreien Wochenende auf dieses
Match und holen sich den nächsten Dreier.

TIPP: 1:3