Auch die Erste muss sich dem FC Neuenburg geschlagen geben

Punktspiel am 03.04.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – FC Neuenburg I   1:2 (0:1)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Marco Herrmann, Jan Schmidt, Daniel Reiner, Kai Hensle; Julian Schmidt (ab 70. Min. Jan Wittmer, ab 75. Min. Nico Levis), Jonas Bühler; Daniel Wujan (ab 70. Min. Lukas God), Dawid Zoglowek, Jochen Götz; Theo Brand;

Die SG bot gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine sehr fahrige Vorstellung. Von Beginn an war man nicht konzentriert genug und so prägten etliche Fehlpässe zunächst das Bild. Man fand nicht so recht ins Spiel, während sich der Gegner als sehr unangenehm erwies. Es passte dann auch ins Bild, dass man quasi mit dem Pausenpfiff das 0:1 kassierte. Nach dem Seitenwechsel sah man dann eine wie verwandelt aufspielende SG. Man machte nun Druck und hatte in den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff gleich drei hochkarätige Ausgleichschancen,
die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach etwa einer Stunde war es dann aber soweit. Daniel Wujan legte ab für den stark spielenden Kai Hensle, und dieser markierte humorlos das 1:1. Leider riss nach dem Ausgleich unverständlicherweise wieder der Faden und man sah nun wieder die SG der ersten Halbzeit. 2 dicke Chancen zur Führung vergaben die Gäste, doch in der 65. Minute fiel dann doch das nicht unverdiente 2:1 für den FC Neuenburg. Die SG versuchte nun wieder ins Spiel zurückzufinden. Man hatte auch noch die ein oder andere Möglichkeit, speziell in der Schlussviertelstunde, als die Gäste nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl agieren mussten, jedoch sollte es an diesem Sonntag nicht mehr zu einem SG-Treffer reichen. Letztlich war die Niederlage aber auch nicht unverdient, da man bis auf die Phase nach der Pause nicht wirklich ins Spiel fand.