Vorschau auf die anstehenden Spiele in der Bezirksliga Freiburg - ein Nachholspiel bereits am heutigen Mittwoch

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Ballrechten/Dottingen

Nachholspiel in Prechtal am heutigen Mittwochabend. Die Gastgeber wollen sich mit einem weiteren Heimsieg endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Die Chancen stehen nicht schlecht, sind doch die Gäste offenbar personell arg gebeutelt. Ich gehe davon aus, dass die Punkte im Elztal bleiben werden.

TIPP: 3:1

FC Teningen – SV Kirchzarten

Dieses Match steigt am Samstag. Der FCT ist noch längst nicht alle Abstiegssorgen los, jedoch auf bestem Wege dahin. Die Gäste steuern derzeit schnurstracks Richtung Landesliga, speziell da sich die Konkurrenz derzeit manche Blöße gibt. In Teningen wird es dennoch schwer. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

Freiburger FC II – VFR Merzhausen

Derby am Sonntagmorgen. Der FFC noch mit leisen Aufstiegsambitionen während die Gäste sich langsam aber sicher aus dem Abstiegskampf verabschieden. Auch hier prognostiziere ich eine enge Kiste welche nach Remis riecht.

TIPP: 2:2

SV Heimbach – PTSV Jahn Freiburg

Heimbach spielt eine starke Saison und rangiert im oberen Tabellendrittel. Gegen den Abstiegskandidaten aus Freiburg wird man daher einen weiteren Heimsieg anstreben. Doch Vorsicht – die Postler schlugen zuletzt die
FFC-Oberligareserve mit 3:1 und kämpfen verbissen gegen den Abstieg. Nichts desto trotz gehe ich von einem Heimsieg aus.

TIPP: 2:0

SG Prechtal/Oberprechtal – Spvgg. Untermünstertal

Die SG sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Anders verhält es sich bei den Münstertälern, welche nur knapp über dem Strich liegen. Dürfte eine intensive Partie werden auf Augenhöhe. Tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

SF Oberried - FV Sasbach

Nach der Klatsche gegen uns konnte der FVS zwar im Kellerduell den VFR Pfaffenweiler schlagen, der Abstieg dürfte dennoch bereits besiegelt sein. Die Dreisamtäler hingegen stehen aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz, brauchen dennoch dringend weitere Punkte. Die Zeichen stehen auf Heimsieg.

TIPP: 3:0

VFR Pfaffenweiler  – Bahlinger SC II

Das Schlusslicht aus Pfaffenweiler unterlag zuletzt auch dem Vorletzten aus Sasbach und so scheint es als würde man die Saison als Tabellenletzter beenden. Nichts desto trotz will man sich anständig aus der Liga verabschieden. Gegen die Regionalligareserve aus Bahlingen dürfte es eine  deutliche Niederlage geben.

TIPP: 0:3

SG Freiamt/Ottoschwanden - SV Ballrechten/Dottingen

Duell zweier enttäuschter Teams – auch wenn man mit Platz 4 und 5 noch immer tolle Tabellenplätze belegt. Die Gäste haben sich jedoch nach zuletzt 4 Niederlagen in Serie aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und die „Wälder“ mussten am Ostermontag ihren Traum vom Bezirkspokalfinale begraben. Für mich sind die Gastgeber ob der Personalsorgen der Dottinger in der Favoritenrolle.

SV Blau-Weiß Waltershofen - SV Munzingen

Waltershofen hat inzwischen ganz gute Karten im Abstiegskampf während die Gäste trotz des Sieges in der Vorwoche weiterhin einen Abstiegsplatz belegen und somit zum Siegen verdammt sind. Könnte mir gut vorstellen, dass man in Waltershofen den nächsten Dreier einfährt.

TIPP: 1:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SG Wasser/Kollmarsreute

Die Gastgeber sind aus dem Gröbsten raus, auch wenn zum endgültigen Klassenerhalt noch ein paar Punkte fehlen. Die SG durchlebt aktuell eine schwere Phase. Nach drei Niederlagen in Serie in der Liga folgte am vergangenen Sonntag das Pokalaus gegen Bad Krozingen. Nichts desto trotz belegt man weiterhin Platz 2 und diesen will man auf alle Fälle halten. In Gundelfingen wird man wieder einmal dreifach punkten.

TIPP: 1:3

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Neuenburg

Nächstes direktes Duell mit einem anderen Abstiegskandidaten. Ich hoffe wir können an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und den dritten Heimsieg in Folge feiern.

TIPP: 3:1