Vorschau auf die Partien des Osterspieltages in der Bezirksliga FR

Bahlinger SC II – SG Wasser/Kollmarsreute

Bereits am Donnerstagabend dieses Spitzenspiel. Die Regionalligareserve zwar „nur“ auf Platz 7 und somit wohl nicht mehr im Aufstiegsrennen vertreten, dennoch verfügt man natürlich je nach Besetzung über richtig viel Qualität. Ich gehe davon aus, dass man gegen das derzeit etwas schwächelnde Topteam aus Wasser/Kollmarsreute zumindest einen Punkt holen wird.

TIPP: 2:2

SV Kirchzarten – VFR Pfaffenweiler

Auch der neue Tabellenführer ist bereits am Gründonnerstag im Einsatz. Zumindest von der Papierform her hat man eine ungleich leichtere Aufgabe als der direkte Konkurrent. Gegen das Schlusslicht aus Pfaffenweiler wäre alles andere als ein ungefährdeter Heimsieg eine Sensation.

TIPP: 3:0

VFR Merzhausen – FC Teningen

Beide Teams rangieren derzeit im Mittelfeld der Tabelle und sind nur durch 3 Punkte getrennt. In beiden Lagern braucht man noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Könnte mir gut vorstellen, dass bei beiden Teams ein Zähler aufs Konto hinzukommt.

TIPP: 1:1

FC Neuenburg – SV Blau-Weiß Waltershofen

Neuenburg derzeit knapp über dem gefürchteten Strich dürfte zu Hause mit aller Macht einen Heimsieg anstreben. Man könnte mit einem solchen bis auf einen Zähler an den samstäglichen Gegner heranrücken und auch die
Khaleel-Elf wieder in den Abstiegsstrudel hinein ziehen. Ich gehe von einem knappen Heimsieg aus.

TIPP: 2:1

SV Ballrechten-Dottingen - SF Oberried

Von der Papierform her die Gastgeber sicherlich in der Favoritenrolle. Nach 3 Niederlagen in Folge ist jedoch bei der Bach-Elf Ernüchterung eingekehrt. Sollte sich die Personalsituation gegenüber den Vorwochen nicht verbessert haben, so ist auch den abstiegsbedrohten Oberriedern zumindest ein Remis zuzutrauen.

TIPP: 1:1

Spvgg. Untermünstertal – SV Heimbach

Heimbach derzeit auf einem guten sechsten Tabellenplatz während die Gastgeber langsam aber sicher im Abstiegskampf angekommen sind. Obwohl die junge Brunner-Elf immer wieder viel Lob für ihre tolle Spielanlage
erhält, fehlen ein wenig die Ergebnisse. Gegen den SVH traue ich den Münstertälern aber wieder einmal einen Dreier zu.

TIPP: 2:0

SV Munzingen - SG Prechtal/Oberprechtal

Munzingen hat auch Spiel 1 nach dem Trainerrücktritt verloren. Will man den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen halten, so muss gegen die Ruf-Elf ein Heimsieg her. Da die Elztäler zuletzt aber stark auftrumpften wird es wohl nicht zu mehr als einem Remis reichen.

TIPP: 2:2

PTSV Jahn Freiburg – Freiburger FC II

Freiburger Stadtderby. Während die Oberligareserve mittlerweile auf Platz 3 steht und noch mit einem Auge Richtung Aufstiegsränge schielt, stehen die Postler auf einem Abstiegsplatz, aktuell mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Es wäre schon eine Überraschung wenn die Wusu-Elf gegen den Stadtrivalen etwas Zählbares verbuchen könnte, zumal man nicht gerade als heimstark gilt.

TIPP: 1:3

FV Sasbach - SG Nordweil/Wagenstadt

Unser Team will gegen den Tabellenvorletzten unbedingt den nächsten Dreier einfahren. Wenn man die nötige Konzentration an den Tag legt und den Gegner nicht unterschätzt sollte ein Auswärtssieg möglich sein.

TIPP: 1:3