Nächster Dreier perfekt - SG schlägt Topteam aus Ballrechten-Dottingen mit 2:1

Punktspiel am 20.03.2016

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Ballrechten-Dottingen I   2:1  (1:0)

Manuel Grafmüller; Marco Herrmann (ab 46. Min. Timo Stalf), Jan Schmidt, Daniel Reiner, Kai Hensle; Fabian Schätzle, Jonas Bühler; Daniel Wujan (ab 85. Min. Julian Schmidt), Dawid Zoglowek, Jochen Götz (ab 65. Min. Jan Wittmer); Theo Brand;

Gegen den Tabellendritten tat sich die SG von Beginn an etwas schwer. Die Gäste waren in der ersten Spielhälfte von zwei sich nahezu neutralisierenden Mannschaften noch das etwas bessere. Torchancen sah man jedoch auf beiden Seiten kaum. Nach dem ersten wirklich gelungenen Spielzug ging die SG dann jedoch nach etwa einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Dawid Zoglowek und Jonas Bühler mit perfektem Zusammenspiel auf der rechten Seite, der Ball kam schön nach Innen, SG-Toptorjäger Theo Brand stand wieder einmal goldrichtig und besorgte den Führungstreffer für sein Team. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel war dann aber die SG das präsentere Team und man merkte der Braun-Elf an, dass man unbedingt den zweiten Treffer nachlegen wollte. In der 70. Minute war es dann auch soweit. Nach Vorarbeit des eingewechselten Jan Wittmer wurde Fabian Schätzle im Strafraum ungestüm zu Fall gebracht und der souverän leitende Andreas Klopfer aus Mundingen entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich SG-Spielmacher Dawid Zoglowek nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. In der Folge hatte die SG gleich mehrfach die Möglichkeit mit dem 3:0 den Sack zuzumachen, doch leider vergab man diese Gelegenheiten teilweise etwas fahrlässig. So kassierte man in der Schlussminute noch das 1:2 und so kam in der Nachspielzeit nochmals Spannung auf. Letztlich gelang es jedoch den Gästen nicht mehr den stark haltenden Manuel Grafmüller im SG-Gehäuse zu überwinden und so blieb es bei einem weiteren wichtigen Heimsieg für die Elf von Claudio Braun.