Der nächste Spieltag in der Bezirksliga steht an - die Vorschau auf die Partien vom Wochenende

Freiburger FC II – SpVgg. Untermünstertal

Dieses Match am Sonntagmorgen. Die Oberligareserve des FFC ist gut drauf und zu Hause sicherlich auch in der Favoritenrolle. Die jungen Münstertäler würden mit einer Niederlage wohl endgültig im Abstiegskampf ankommen,
wenngleich man vom Potential her sicherlich wesentlich besser da stehen müsste. Riecht für mich nach Remis.

Bahlinger SC II – SpVgg. Gundelfingen/Wildtal

Die Regionalligareserve des BSC präsentiert sich konstant launisch, auch mit ständig wechselnden Formationen. Nach der Niederlage in Kirchzarten dürfte wohl wieder ein Sieg folgen, auch wenn die SpVgg. am letzten Wochenende wieder in die Spur zurückgefunden hat. Ich tippe auf Heimsieg.

TIPP: 3:2

VFR Pfaffenweiler – VFR Merzhausen

Die beiden VFR´s im direkten Duell. Während die Gastgeber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben, sieht es für den Aufsteiger aus Merzhausen in Sachen Ligaverbleib sehr gut aus. Man wird auch aus Pfaffenweiler 3 Punkte mitnehmen.

TIPP: 0:3

SG Wasser/Kollmarsreute – SV Kirchzarten

Das absolute Topspiel in der Bezirksliga. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten. Mit einem Sieg in Wasser könnte Kirchzarten die Spitzenposition übernehmen, die SG ihrerseits mit einem Heimsieg die Tabellenführung festigen. Sicherlich ein ganz wichtiges Spiel was den Aufstieg anbelangt, eine Vorentscheidung wird aus meiner Sicht noch nicht fallen. Zu viele Spiele stehen noch an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich die Punkte teilt.

TIPP: 2:2

SF Oberried – SG Freiamt/Ottoschwanden

Oberried will nach zwei Niederlagen zuletzt im Heimspiel gegen die SG unbedingt gewinnen. Dass die Gäste jedoch zu den Topteams zählen ist längst kein Geheimnis mehr. Entsprechend schwer dürfte die Aufgabe für die Maggiore-Elf werden. Zu mehr als einem Remis wird es denke ich nicht reichen.

TIPP: 1:1

SV Blau-Weiß Waltershofen – FV Sasbach Waltershofen könnte mit einem Heimsieg gegen Sasbach einen
Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Gäste werden nach der deutlichen Schlappe in der Vorwoche, und aufgrund der 3 gesperrten Akteure, gebeutelt nach Waltershofen reisen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine
echte Überraschung.

TIPP: 3:0

SG Prechtal/Oberprechtal – FC Neuenburg

Die SG hat in der Vorwoche in Sasbach so richtig mit der Rückrunde begonnen. Die Tormaschine wurde wieder angeworfen wobei die Ruf-Brüder sich nicht einmal in die Torjägerliste eintrugen. Neuenburg braucht dringend Punkte im Abstiegskampf und ist in der Rückserie auch gut drauf. Wir ein enges Match zweier offensivstarker Teams. Tippe und hoffe auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:2

SV Heimbach – SV Munzingen

Die Gastgeber längst jenseits von Gut und Böse auf einem starken siebten Tabellenplatz liegend, während der SV Munzingen langsam aber sicher in Zugzwang kommt, will man nicht direkt von der Landesliga in die Kreisliga A durchgereicht werden. Unter der Woche trat der SVM-Trainer Göbel von seinem Amt zurück. Welche Auswirkungen dies haben wird bleibt abzuwarten. Ich sehe auch in dieser Partie die Hausherren leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

PTSV Jahn Freiburg – FC Teningen

Duell aus dem unteren Tabellendrittel. Post Jahn feierte in der Vorwoche seinen ersten Heimsieg der Saison und schöpfte dadurch wieder neuen Mut im Abstiegskampf. Der FCT kommt trotz großer Qualität nicht wirklich unten raus und sollte daher ebenfalls tunlichst dreifach punkten. Mein Tipp ein Remis welches keinem der beiden Teams wirklich weiterhelfen würde.

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Ballrechten-Dottingen

Von der Tabellenkonstellation her sind die Gäste klar favorisiert. Dennoch, unser Team wird alles in die Waagschale werfen und alles dafür tun 3 weitere Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

TIPP: 3:1