Vorschau auf die Partien des kommenden Spieltages in der Bezirksliga FR

FC Neuenburg – SV Heimbach

Dies eine von drei Samstagspartien. Der FCN ist nach der knappen Niederlage beim FFC wieder auf einen Abstiegsplatz zurück gefallen. Nun möchte man im nächsten Heimspiel wieder einen Dreier einfahren um diesen wieder verlassen zu können. Zwar ist der SV Heimbach nach der Winterpause noch Verlustpunktfrei, dennoch sehe ich die heimstarken Gastgeber im Vorteil.

TIPP: 3:1

VFR Merzhausen – SG Wasser/Kollmarsreute

Der Tabellenführer „mogelt“ sich nach der Winterpause ein wenig durch. Man kann bisher noch nicht an die starken Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen, dennoch stimmen die Ergebnisse. Beim starken Aufsteiger aus Merzhausen wird man abermals gefordert werden und ich traue der Lehmann-Elf durchaus zumindest ein Remis zu.

TIPP: 1:1

FV Sasbach - SG Prechtal/Oberprechtal

Sasbach wird sich inzwischen gedanklich mit dem Abstieg abgefunden haben, wird aber bestrebt sein noch einige Teams in der Rückrunde zu ärgern. Die Elztal-SG konnte nach der Winterpause noch nicht wie gewünscht punkten und so dürfte man am Kaiserstuhl alles daran setzen den ersten Dreier 2016 einzufahren. Aufgrund der enormen Offensivqualität sollte dieser auch gelingen.

TIPP: 0:2

PTSV Jahn Freiburg – VFR Pfaffenweiler

Der akut abstiegsgefährdete PTSV empfängt den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Pfaffenweiler und es zählt nur ein Heimsieg. Die Krux an der Sache jedoch: Der PTSV ist bislang das schwächste Heimteam der Liga und konnte zu Hause noch nicht einen Sieg feiern. Zudem hat der VFR zuletzt mit dem Heimsieg gegen Untermünstertal ein Lebenszeichen gesendet und wird sich somit auch in Freiburg nicht kampflos ergeben. Ich gehe daher von einem engen Match aus, welches jedoch die Postler am Ende für sich entscheiden sollten.

TIPP: 2:1

SV Kirchzarten - Bahlinger SC II

Das Topspiel des Spieltages. Der Tabellenzweite empfängt den Sechsten. Nur mit einem Sieg im Dreisamtal könnte die Regionalligareserve eventuell nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen. Wie immer wird vieles davon abhängen welche Akteure aus dem Regionalligakader auflaufen werden. Wenn der BSC gut besetzt ist und einen guten Tag erwischt, dann ist alles möglich. Schwer zu tippen, daher setze ich mal auf Remis.

TIPP: 2:2

SV Ballrechten-Dottingen - SV Blau-Weiß Waltershofen

Der Tabellendritte empfängt die Blau-Weißen, welche weiterhin in Abstiegsgefahr sind, auch wenn man noch 2 Nachholspiele bestreiten kann. Will die Bach-Elf oben dran bleiben, so darf man sich zu Hause gegen einen
Abstiegskandidaten keine Blöße geben. Wird zwar eng, dennoch gehe ich von einem Heimsieg aus.

TIPP: 2:0

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SF Oberried

Unsere beiden letzten Gegner im direkten Duell. Sehe beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber wohl personell ein wenig Probleme haben/hatten zuletzt. Auch hier prognostiziere ich eine ganz enge Kiste und es
werden wohl Nuancen entscheiden. Riecht stark nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SV Munzingen – Freiburger FC

Munzingen ist zum Punkten verdammt um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verpassen. Mit dem FFC kommt jedoch ein ganz starker Gegner welcher zu den besten Rückrundenteams zählt. Wird schwer werden für die Göbel-Truppe, speziell wenn man sich defensiv gegenüber der Vorwoche nicht verbessert zeigt. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

Spvgg. Untermünstertal – FC Teningen

Duell zweier Teams die sicher besser sind als ihr Tabellenstand es aussagt. Man liegt jeweils nur knapp über dem Strich und so ist man sicherlich nicht aller Abstiegssorgen ledig. Schwer zu sagen, welcher der beiden Landesligaabsteiger die Nase vorn haben wird. Eventuell ist der Heimvorteil ausschlaggebend zumal der FCT statistisch gesehen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga ist.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Nordweil/Wagenstadt

Aufstiegsanwärter empfängt Abstiegskandidaten. Die Rollen klar verteilt, jedoch ist dieses SG-Duell sicherlich kein Spiel wie jedes andere. Das Derby wird wieder die Massen beider Lager mobilisieren und so dürfte in Freiamt wieder beste Derbystimmung aufkommen. Auch wenn es schwer wird – unsere Jungs sin gut drauf und warum sollten nicht aller guten Dinge 3 sein und der dritte Sieg in Folge gelingen.

TIPP: 1:2