Vorschau auf den nächsten Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Teningen – SV Munzingen

Kellerduell in Teningen bereits am Samstag. Der FCT unterlag offenbar in Neuenburg zuletzt trotz des deutlichen Ergebnisses (0:5) etwas unglücklich und trotz keineswegs schwacher Leistung. Man schwebt nun jedoch wieder in akuter Abstiegsgefahr. Mit dem SV Munzingen kommt ein Gegner der noch weiter hinten platziert ist und somit ebenfalls dringend punkten muss. Ein Remis scheint nicht ausgeschlossen.

TIPP: 1:1

Freiburger FC II – FC Neuenburg

Die Oberligareserve des FFC empfängt schon am Sonntagmorgen den FC Neuenburg, der zuletzt einen 5:0 Heimsieg gegen den FC Teningen feiern konnte. Ganz so klar wie das Ergebnis war der Spielverlauf wohl aber nicht, und so ist für mich der FFC in der Favoritenrolle. Ich rechne mit einem Heimsieg der Costa-Elf.

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Ballrechten-Dottingen

Die Elztäler sind etwas in den Startlöchern hängen geblieben und werden sicher alles daran setzen, endlich die ersten Punkte im Jahr 2016 einzufahren. Mit einer weiteren Niederlage könnte sogar nochmals der Abstiegskampf blühen. Da der Tabellendritte aus Ballrechten-Dottingen offenbar ein paar Personalsorgen hat traue ich der Ruf-Elf einen Heimsieg zu.

TIPP: 3:2

SG Wasser/Kollmarsreute – PTSV Jahn Freiburg

Der Tabellenführer zuletzt mit einem etwas glücklichen Sieg bei starken Untermünstertälern. Mit den Postlern kommt nun ein Abstiegskandidat nach Wasser, der jedoch auch schon beim Unentschieden in Kirchzarten bewiesen hat, dass man sie unter keinen Umständen unterschätzen darf. Sollte alles „normal“ laufen so dürfte die Reger-Elf die Oberhand behalten.

Bahlinger SC II – VFR Merzhausen

Die Regionalligareserve des BSC empfängt den Aufsteiger aus Merzhausen, welcher zuletzt eine unglückliche Heimniederlage gegen das Topteam aus Kirchzarten einstecken musste. Kunstrasen-erfahren sind beide Teams weshalb sich ein flottes Match entwickeln könnte. Ich traue den Gästen zumindest ein Remis zu.

TIPP: 2:2

SV Blau-Weiß Waltershofen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Die „Wälder-SG“ schnuppert nach dem Heimsieg gegen Prechtal zumindest am Relegationsplatz und wird auch aus Waltershofen drei Punkte mit nach Hause bringen wollen. Die Blau-Weißen sind nach der unglücklichen Niederlage in Oberried wieder im Abstiegskampf angekommen und wollen zu Hause natürlich ebenfalls einen Sieg feiern. Ich sehe die SG jedoch im Vorteil und setze auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 0:2

SV Kirchzarten –  Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Kirchzarten konnte zuletzt zwar gewinnen, so richtig rund läuft es dennoch noch nicht beim Tabellenzweiten. Nun kommt der Aufsteiger aus Gundelfingen, welcher zuletzt nach 11 Spielen ohne Niederlage wieder einmal eine Schlappe einstecken musste. Personell sieht es bei der Mitterer-Elf ebenfalls nicht so rosig aus und so rechne ich fest mit einem Heimsieg.

TIPP: 2:0

SV Heimbach – FV Sasbach

Der SVH empfängt als einziges, 2016 noch verlustpunktfreies Team, den abgeschlagenen vorletzten aus Sasbach, welcher in diesem Jahr noch gar nicht punkten konnte. Zwar schlug man sich zuletzt im Heimspiel gegen den
FFC wacker und unterlag lediglich knapp mit 0:1, in Heimbach wird man jedoch aller Voraussicht nach eine weitere Niederlage einstecken müssen, sofern die Rombach-Elf die Kaiserstühler nicht unterschätzt.

TIPP: 3:0

VFR Pfaffenweiler – Spvgg. Untermünstertal

Die Rollen klar verteilt. Der VFR weiterhin abgeschlagener Tabellenletzter während die Spielvereinigung derzeit Lob von allen Seiten erhält. Offenbar hat das junge Team gegenüber der Hinrunde nochmals einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht und so spricht eigentlich alles für einen Auswärtssieg der Brunner-Elf.

TIPP: 0:3

SG Nordweil/Wagenstadt – SF Oberried

Kellerduell auf Augenhöhe im Nordweiler Frongrund. Die Tagesform und der größere Wille werden wohl ausschlaggebend sein. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg für unsere Jungs.