Die Vorschau auf den anstehenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg - FC Teningen

Mit Neuenburg und Teningen treffen am Samstag zwei Teams aufeinander welche sich zuletzt mit je einem Sieg in den Duellen mit den Kellerkindern aus Pfaffenweiler und Sasbach etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Individuell sehe ich die Teninger im Vorteil. Aufgrund des Heimvorteils rechne ich jedoch mit einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SG Nordweil/Wagenstadt

Aufsteigerduell am Sonntagmorgen in Gundelfingen. Während die Gastgeber eine beachtliche Serie mit 11 Spielen ohne Niederlage vorzuweisen haben, musste unser Team in der Vorwoche eine Auftaktpleite einstecken. Vieles
spricht für die Hausherren, doch ich glaube an unser Team und zumindest ein Remis.

TIPP: 1:1

SV Ballrechten-Dottingen – SV Heimbach

Nächstes Spitzenspiel für den neuen Tabellenzweiten aus Ballrechten-Dottingen. Beide Teams sind mit zwei Siegen bestens aus der Winterpause gekommen. Während die Gastgeber dick im Geschäft sind was die Aufstiegsplätze
anbelangt, wird es dem SVH wohl nicht mehr nach ganz oben reichen. Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Heimelf.

TIPP: 2:1

Spvgg. Untermünstertal - SG Wasser/Kollmarsreute

Der Tabellenführer hat in der Vorwoche etwas gepatzt. Der Motor stottert noch etwas im Moment während die Spielvereinigung hervorragend aus den Startlöchern gekommen ist und aktuell zeigt zu was das junge Team in
der Lage ist. Zu mehr als einem Remis wird es der Reger-Truppe aus meiner Sicht nicht reichen.

TIPP: 3:3

PTSV Jahn Freiburg - Bahlinger SC II

Der BSC ist ein wenig in den Startlöchern hängen geblieben während die Postler zuletzt gezeigt haben, dass sie alles daran setzen werden die Klasse zu halten. Wird daher mit Sicherheit kein Spaziergang für das Labusch-Team, jedoch hoffe ich natürlich in unserem Sinne auf einen Auswärtssieg der Regionalligareserve.

TIPP: 1:3

SG Freiamt/Ottoschwanden - SG Prechtal/Oberprechtal

Die „Wälder-SG“ empfängt die „Elztäler-SG“. Dürfte ein hart umkämpftes Match werden zweier Teams, die mit ihrem Auftakt nicht ganz zufrieden sein werden. Von der Papierform her und aufgrund des Kunstrasenvorteils sehe ich jedoch die Herdrich-Elf gegenüber der Ruf-Truppe eine Nasenlänge im Vorteil und tippe daher auf einen Heimsieg.

TIPP: 2:1

SF Oberried – SV Blau-Weiß Waltershofen

Unser nächster Gegner empfängt unseren letzten. Oberried steckt wie auch wir ganz dick im Abstiegskampf während sich Waltershofen durch den Heimsieg gegen unser Team etwas Luft verschaffen konnte. Aus Eigennutz müsste ich auf einen Sieg der Khalel-Elf setzen, ich denke jedoch, dass die Sportfreunde zumindest einen Zähler ergattern werden.

TIPP: 1:1

VFR Merzhausen - SV Kirchzarten

Kirchzarten schwimmen derzeit ein wenig die Felle davon. Durch das Remis zu Hause gegen die Postler zog Ballrechten-Dottingen an den Dreisamtälern vorbei und so steht man plötzlich auf dem undankbaren dritten
Tabellenplatz. Auch in Merzhausen wird man nichts geschenkt bekommen und man wird sich ordentlich strecken müssen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg des SVK.

TIPP: 1:2

SV Munzingen - VFR Pfaffenweiler

Pfaffenweiler unterlag in der Vorwoche zu Hause dem FC Neuenburg doch recht deutlich. Da Munzingen zuletzt aufsteigende Tendenz zeigte und in Wasser ein Remis erreichte, sehe ich das Team von Tobias Göbel klar im
Vorteil und tippe auch auf Heimsieg.

TIPP: 4:0

FV Sasbach – Freiburger FC II

Wenn in Sasbach gespielt werden kann dürften die Bedingungen alles andere als einfach sein. Dies käme den Hausherren prinzipiell entgegen gegen eines der spielstärksten Teams der Liga. Dennoch sind die Gäste für mich
klarer Favorit und werden sich keine Blöße geben.

TIPP: 1:4