Starke Leistung der SG im letzten Test - 4:3 Sieg leider teuer bezahlt

Vorbereitungsspiel am 13.02.2016

SC March I - SG Nordweil/Wagenstadt I                 3:4 (1:3)

Pascal Reiner (ab 46. Min. Manuel Grafmüller); Marco Herrman, Julian Kern, Daniel Reiner, Kai Hensle; Fabian Schätzle (ab 55. Min. Jan Heinze), Julian Schmidt (ab 65. Min. Marius Kern); Jochen Götz (ab 60. Min. Marcel Hensle), Jonas Bühler, Daniel Wujan (ab 58. Min. Jan Wittmer); Theo Brand;

Im letzten Vorbereitungsspiel auf den Rückrundenstart musste Claudio Braun wieder auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten und somit sein Team auf mehreren Positionen umbauen. Dennoch sah er seine Elf von Beginn an druckvoll und lauffreudig. Man setzte das Kreisliga A-Topteam schon in der eigenen Hälfte unter Druck und zwang den SCM immer wieder zu Fehlern. Trotz der ein oder anderen Gelegenheit konnte man nicht in Führung gehen, sondern man kassierte mit dem ersten Torschuss des SC March das 0:1 nach etwa 10 Minuten. Man brauchte nun kurz um sich davon zu erholen, doch dann gelang Julian Schmidt in der 15. Minute der Ausgleich. Der agile Daniel Wujan brachte die SG in der 22. Minute mit 2:1 in Führung und der SG wäre in der 25. Min. fast das 3:1 gelungen, doch leider scheiterte Daniel Reiner mit einem Foulelfmeter, der an Jochen Götz verschuldet wurde, am Marcher Schlussmann. Die SG blieb das bessere Team du kurz vor der Pause gelang Daniel Reiner per Kopfball, nach einer starken Ecke von Jochen Götz, doch noch das 3:1. Nach dem Wechsel agierte die SG eine Viertelstunde lang etwas zu sorglos. Durch einen unberechtigten Elfmeter kassierte man in dieser Phase das 2:3 und wenig später gar den Ausgleich. Trotz zahlreicher Wechsel berappelte sich die SG jedoch in der Folge wieder und so war man nun wieder präsenter. In der 65. Minute markierte schließlich Kapitän Theo Brand, nach klasse Vorarbeit von Co-Trainer Jonas Bühler das 4:3 für seine Farben. In der verbleibenden Spielzeit gab es nur noch wenige Höhepunkte. Der negative Schlusspunkt aus SG-Sicht war dann jedoch die schwere Verletzung die sich der stark spielende Julian Kern kurz vor Spielende zuzog. Wir wünschen Julian auch an dieser Stelle gute Besserung und baldige du vollständige Genesung. Letztlich blieb es beim 4:3 Sieg für die SG nach einem guten Test, jedoch war dies alles aufgrund Julians Verletzung  zweitrangig. Nichts desto trotz geht es am kommenden Wochenende los für die SG mit dem ersten Punktspiel des neuen Jahres beim SV Blau-Weiß Waltershofen.