Die letzte Vorschau des Jahres - der 1. Rückrundenspieltag in der Bezirksliga steht an

SV Kirchzarten – SV Munzingen

Die Dreisamtäler in der Favoritenrolle. Es sollte zu Hause ein Sieg her gegen den abstiegsgefährdeten Landesligaabsteiger aus Munzingen um am Tabellenführer dran zu bleiben.

VfR Merzhausen – Spvgg. Untermünstertal

Zwei Tabellennachbarn im Mittelfeldduell. Man hat ein kleines Pölsterchen zu den Abstiegsrängen und könnte mit einem weiteren Sieg sicherlich ein beruhigtes Weihnachtsfest feiern. Beide werden daher nochmals punkten wollen und ich könnte mir vorstellen, dass dies auch beiden Teams gelingt.

TIPP: 2:2

VfR Pfaffenweiler – SV Ballrechten-Dottingen

Die Favoritenrolle klar bei den Gästen. Die Bach-Elf möchte Tuchfühlung zu den beiden führenden Teams halten, während die Schneckentäler, welche mit Coach Thomas Wachenheim bereits verlängert haben, wohl nur noch
theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Dürfte einen Auswärtssieg geben.

TIPP: 0:3

SG Wasser/Kollmarsreute – FV Sasbach

Sasbach hinterließ zuletzt in Bahlingen einen guten Eindruck, auch wenn man letztlich mit leeren Händen da stand. Der Tabellenführer holte zuletzt einen etwas glücklichen Punkt gegen Dottingen und man wird bei der SG froh sein, wenn man in der Winterpause angekommen ist, da der Motor zuletzt doch etwas stotterte. Auch wenn ich von einem hart umkämpften Match ausgehe, so rechne ich dennoch mit einem Heimsieg der Reger-Elf.

TIPP: 2:1

Bahlinger SC II – FC Neuenburg

Der BSC wird sich zu Hause für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Neuenburg braucht zwar dringend Punkte, nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass sich die Labusch-Truppe mit Unterstützung aus dem Regionalligakader durchsetzen wird.

FC Teningen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Teningen wartet bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg und langsam schmilzt das Polster auf die Abstiegsplätze. Ein Sieg wäre nochmal wichtig für die Spöri-Elf, jedoch kommt mit der Wälder-SG ein aktuell formstarkes Team, welches sich nicht mit einer Niederlage in die Winterpause verabschieden möchte. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SG Prechtal/Oberprechtal - SV Waltershofen

Die SG scheint sich derzeit in die Winterpause zu Mühen, während Waltershofen eigentlich gut in Form ist, jedoch bislang vergessen hat entscheidend zu Punkten. Auch hier spricht für mich Vieles für ein Remis.

TIPP: 2:2

PTSV Jahn Freiburg - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Post Jahn braucht dringend Punkte, empfängt nun jedoch ausgerechnet das derzeit formstärkste Team der Liga. GuWi gewann 8 der letzten 9 Spiele und hat sich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Ich rechne
auch in Freiburg mit einem Sieg der Mitterer-Elf.

TIPP: 1:2

Freiburger FC II – SF Oberried

Oberried zuletzt gut in Schuss – muss nun jedoch bei der starken Oberligareserve des FFC antreten. Wie spielstark die Costa-Truppe ist spürte unser Team in der Vorwoche am eigenen Leib. Lässt man diesen Gegner ins Spiel kommen wird es schwer. Ich tippe auf einen Heimsieg für den FFC 2.

SV Heimbach - SG Nordweil/Wagenstadt

Nochmals alles raus hauen und 90 Minuten an die Grenzen gehen, dann kann auch in Heimbach nochmals ein Sieg gelingen. Ich glaube an unser Team und drücke die Daumen für einen Auswärtssieg, der eminent wichtig wäre.

TIPP: 1:2