Vorschau auf den letzten Vorrundenspieltag in der Bezirksliga FR

SV Kirchzarten - FC Neuenburg

Von der Tabellenkonstellation her und in Anbetracht der Ergebnisse der Vorwoche sicherlich eine klare 1. Zu sicher sollte sich jedoch der Tabellenzweite nicht sein, da die Neuenburger Elf durchaus ihre Qualitäten hat. Nichts desto trotz wird die Heimelf Vollgas geben um Nutznießer des Duells zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten zu sein. Ich rechne mit einem Heimsieg.

TIPP: 4:1

VfR Merzhausen - SV Munzingen

Legt man die Ergebnisse der Vorwoche zu Grunde, so stehen die Zeichen auch in dieser Begegnung deutlich auf Heimsieg. Die junge Lehmann-Elf ist gut drauf und auf dem heimischen Kunstrasen in der Favoritenrolle. Ich tippe daher auch hier auf Heimsieg.

TIPP: 2:0

VfR Pfaffenweiler - SG Freiamt/Ottoschwanden

So klar die Vorzeichen in den anderen beiden Partien auf Heimsieg stehen, so Vieles spricht hier für einen Auswärtserfolg der formstarken „Wälder“. Auch wenn sich die Schneckentäler immer wieder rein hauen und in jedem Spiel das Maximale versuchen raus zu holen, so reicht es letztlich doch nur selten zu etwas Zählbarem. Auch am Sonntag wird man wohl wieder mit leeren Händen da stehen.

TIPP: 0:3

SG Wasser/Kollmarsreute - SV Ballrechten-Dottingen

Topspiel des Tabellenführers und Herbstmeisters gegen den zuletzt starken Tabellendritten. Wird mit Sicherheit eine ganz enge Kiste. Die Gäste wollen näher an die Tabellenspitze heranrücken, während die Reger-Elf ihr Polster auf den SV Kirchzarten nur ungern noch vor der Winterpause aufbrauchen möchte. Schwer vorherzusagen wie dieses Spitzenspiel ausgehen wird. Letztlich scheint ein Remis nicht abwegig zu sein.

Bahlinger SC II - FV Sasbach

Die Gäste stehen vor dem Kaiserstuhlderby ohne Trainer Gleichauf da. Die Wege trennten sich unter der Woche, und so muss man abwarten wie sich das Team in Bahlingen präsentieren wird. Wenn Rene Labusch wieder Verstärkungen aus dem Regionalligakader erhält werden die Punkte auf der Ponde bleiben.

TIPP: 3:0

FC Teningen - SF Oberried

Der FCT konnte von den letzten zehn Partien lediglich eine für sich entscheiden, nämlich die gegen das Schlusslicht aus Pfaffenweiler. Man zehrt inzwischen vom starken Saisonstart und so hat man immer noch ein recht komfortables Polster auf die Abstiegszone. Oberried konnte durch den Sieg in der Vorwoche die Abstiegszone verlassen. Mit einem Sieg könnte man bis auf 2 Punkte zu Teningen aufschließen. Riecht für mich aber nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SV Heimbach - SV Waltershofen

Waltershofen zuletzt in guter Verfassung. Heimbach hatte in der Vorwoche eine Schneebedingte Zwangspause und möchte nach zuletzt 2 Niederlagen wieder in die Spur zurückfinden. Ich rechne mit einem sehr engen Spielausgang, drücke jedoch in Anbetracht der Tabellenkonstellation den Gastgebern die Daumen.

TIPP: 2:1

PTSV Jahn Freiburg - Spvgg. Untermünstertal

Bei den Postlern lief es zuletzt nicht schlecht. Man punktete ordentlich und so hat man das rettende Ufer wieder fest im Visier. Die Täler hingegen konnten nur eines der letzten 6 Spiele für sich entscheiden, und so kommt man den Abstiegsrängen immer näher. Will man nicht in größere Abstiegsnöte geraten sollte man in Freiburg tunlichst nicht verlieren.

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal - SG Prechtal/Oberprechtal

Nach dem Spielausfall in der Vorwoche tritt die SG am Sonntagmorgen in Gundelfingen an. Der Aufsteiger zuletzt in blendender Verfassung. Man gewann 7 der letzten 8 Partien, lediglich einmal musste man die Punkte teilen. Die SG
wird darauf hoffen, dass Spielertrainer Daniel Ruf nach seiner Rotsperre wieder auflaufen kann. Sollte dies der Fall sein traue ich den Elztälern ein Remis zu.

TIPP: 3:3

Freiburger FC II - SG Nordweil/Wagenstadt

Ich hoffe darauf, dass wir über 90 Minuten unser Leistungsvermögen abrufen können. Sollte dies der Fall sein, aber auch nur dann, könnte etwas Zählbares herausspringen.