SG gastiert am Sonntagmorgen bei der Reserve des FFC - Vorbericht zum anstehenden letzten Vorrundenspiel

Am kommenden Sonntagmorgen gastiert die SG im Freiburger Dietenbach-Sportpark bei der Oberligareserve des Freiburger FC. Das Team von Trainer Mark Costa stieg ja über die Relegation in die Bezirksliga auf in welcher man den Sportfreunden aus Grißheim sowie dem TuS Oberrotweil nicht den Hauch einer Chance ließ. Auch in der Bezirksliga konnte man dieses hohe Niveau halten und so steht man als bester Aufsteiger aktuell auf Platz 5 in der
Tabelle. Gegen den SV Heimbach und die SG Prechtal/Oberprechtal, ebenfalls zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel, gab es zuletzt zwei deutliche Siege, und so lässt sich erahnen in welcher Verfassung sich das Team aktuell befindet, auch wenn man sich in der Vorwoche in Waltershofen mit einem 1:1 begnügen musste. Überhaupt ist man seit nunmehr sieben Partien ungeschlagen, und so kann man mit Fug und Recht davon sprechen, dass der FFC II zu den absoluten Topteams der Liga zählt, zumal man zuletzt immer wieder einige gestandene Oberligaspieler aufbieten konnte. Torgefährlichste Akteure des Teams sind derzeit Routinier Giuliano Reinhardt (11 Tore), Joshua Moser-Fendel (11 Tore) und Josef Thomaz (7 Tore). Diese starke Offensive unter Kontrolle zu bekommen dürfte die größte und schwerste Aufgabe für die Elf von Claudio Braun werden. Nur wenn dies gelingt besteht die Möglichkeit mit etwas Zählbarem aus Freiburg zurückzukehren. Anpfiff der Partie ist um 11.30 Uhr.