Vorschau auf den vorletzten Vorrundenspieltag in der Bezirksliga Freiburg

FC Neuenburg – VfR Merzhausen

Eine von 4 Samstagspartien findet in Neuenburg statt, wo zwei Tabellennachbarn aufeinander treffen. Ich schätze beide Teams in etwa gleich stark ein und so werden Nuancen über den Spielausgang entscheiden. Könnte mir auch gut eine Punkteteilung vorstellen.

TIPP: 2:2

SV Munzingen – PTSV Jahn Freiburg

Kellerduell zweier Teams die aktuell einen Abstiegsplatz belegen. Für beide Mannschaft sicherlich eine ganz wichtige Begegnung, gilt es doch, noch vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Auch hier erwarte ich einen ganz engen Spielausgang. Eventuell entscheidet der Heimvorteil.

TIPP: 2:1

SG Freiamt/Ottoschwanden – SG Wasser/Kollmarsreute

Vielleicht das Topspiel des Spieltages, mit Sicherheit aber das Zuschauerträchtigste Spiel des Wochenendes. In beiden Lagern ist die Stimmung top und die Form stimmt. Zuletzt gab es gute Ergebnisse und man ist mit dem Saisonverlauf zufrieden. Ich erwarte auch in dieser Partie einen ganz engen Spielausgang. Auch hier liegt ein Remis
in der Luft.

TIPP: 1:1

SV Ballrechten-Dottingen – Bahlinger SC II

Die Gastgeber zuletzt wieder in Topform empfangen die launische Diva von der Ponderosa. Beim BSC kommt es natürlich immer darauf an welche Akteure aus dem Regionalligakader zur Verfügung stehen, worunter ab und an das Mannschaftsgefüge leidet. Die geschlossenere und kompaktere Elf hat sicherlich der Ex-BSCler Andy Bach. Ich tippe daher auf einen Heimsieg.

FV Sasbach – SV Kirchzarten

Der FVS steht so langsam mit dem Rücken zur Wand, speziell auch weil man vor der Winterpause noch auf 3 absolute Topteams trifft. Mit dem SV Kirchzarten kommt der Tabellenzweite, der unbedingt dreifach punkten muss um den Kontakt zum Tabellenführer nicht zu verlieren. Ich rechne nicht damit, dass die Gleichauf-Elf die offensivstarken Gästen ärgern wird können.

SF Oberried – VfR Pfaffenweiler

Kellerduell in Oberried, wo das abgeschlagene Schlusslicht aus dem Schneckental zu Gast ist. Dass der VfR an einem guten Tag in der Lage ist jedem Team der Liga das Leben schwer zu machen, haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In der Vorwärtsbewegung hat man jedoch seine Defizite und so gehe ich schwer von einem Heimsieg der Dreisamtäler aus.

SV Waltershofen – Freiburger FC II

Derr FFC zuletzt in bestechender Verfassung, hat sich still und heimlich wieder auf Platz 4 nach vorne geschoben. Die Khaleel-Truppe zeigt zwar seit Wochen sehr ordentliche Leistungen, kommt jedoch punktemäßig nicht so recht vom Fleck. Ich denke, dass man auch am Wochenende leer ausgehen wird.

Spvgg. Untermünstertal – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

GuWi sicherlich die Mannschaft der Stunde. Man ist seit 7 Spielen ungeschlagen und hat von diesen 7 Spielen gar 6 gewinnen können. Man belegt somit einen starken neunten Tabellenplatz. Zwar verbuchten auch die „Münstertäler“ zuletzt ordentliche Ergebniss, aufgrund des starken Laufs der Gäste setze ich jedoch auf Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Heimbach

Bei der SG wird vieles davon abhängen ob Spieletrainer Daniel Ruf wieder mitwirken kann, oder ob er weiterhin gesperrt ist. Er ist sicherlich das Herzstück der SG und somit ein ganz wesentlicher Faktor. Sollte er nicht mitwirken können sehe ich die Gäste im Vorteil.

SG Nordweil/Wagenstadt – FC Teningen

Letztes Heimspiel für unser Team. Wir brauchen dringend weitere Punkte und so hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg.