Vorschau auf den kommenden Spieltag der Bezirksliga Freiburg

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SV Heimbach

GuWi hat in den letzten Wochen kräftig gepunktet. Man ist definitiv in der Bezirksliga angekommen. Auch Heimbach in den letzten Wochen mit starken Ergebnissen, auch wenn es in der Vorwoche wieder einmal einen Dämpfer, gegen die allerdings auch richtig stark besetzte Oberligareserve des FFC gab. Scheint für mich remisverdächtig.

TIPP: 1:1

Freiburger FC – SG Prechtal/Oberprechtal

Zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel messen sich im Freiburger Dietenbach-Sportpark. Die Partie dürfte wohl auf Kunstrasen ausgetragen werden, was für die Gastgeber spricht. Da zudem Spielertrainer Daniel Ruf rot gesperrt fehlen wird tippe ich auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1

SV Kirchzarten – SV Ballrechten-Dottingen

Spitzenspiel in Kirchzarten. Der Tabellenzweite, welcher unbedingt den Kontakt zum Spitzenreiter halten möchte, empfängt den Tabellendritten, welcher mit einem Auswärtssieg Platz 2 ins Auge fassen könnte. Dürfte eine enge Kiste werden in welcher ich jedoch die Gastgeber leicht im Vorteil sehe.

TIPP: 3:2

FC Teningen – SV Blau-Weiß Waltershofen

Die Teninger zuletzt ein wenig in einer Ergebniskrise, während die Gäste in der Vorwoche gegen Pfaffenweiler eventuell den Bock umgestoßen haben. Auch hier sehe ich zwei Teams auf Augenhöhe und könnte mir daher eine Punkteteilung gut vorstellen.

TIPP: 2:2

SG Wasser/Kollmarsreute – SF Oberried

Auch wenn sich der Tabellenführer letzte Woche bei uns recht schwer tat und der Landesligaabsteiger aus Oberried zuletzt aufsteigende Tendenz zeigte, sehe ich die Favoritenrolle deutlich bei den Gastgebern. Ich tippe auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:0

Bahlinger SC II – SG Freiamt/Ottoschwanden

Da die Regionalligaelf am Wochenende lediglich am Freitag bei einem Freundschaftsspiel im Einsatz ist, gehe ich davon aus, dass am Sonntag eine stark besetzte Regionalligareserve auflaufen wird. Auch wenn sich die SG gegen die drohende Niederlage stemmen wird, befürchte ich, dass es bei den heimstarken Kaiserstühlern nichts zu holen gibt.

TIPP: 2:0

Spvgg. Untermünstertal – SV Munzingen

Während es in Untermünstertal aktuell nicht rund läuft, da man offenbar auch personelle Probleme hat, hat sich der SVM zuletzt gefangen und ordentlich gepunktet. Spiel auf Augenhöhe – daher Remis verdächtig.

TIPP: 2:2

PTSV Jahn Freiburg – FC Neuenburg

Die Postler mit nur einer Niederlage aus den letzten 5 Partien empfangen den FCN, welcher zuletzt ebenfalls gut drauf war. Schwer zu sagen welches Team hier die Oberhand behält. Auch hier scheint eine Punkteteilung denkbar.

TIPP: 3:3

VfR Merzhausen – FV Sasbach

Die Gäste zuletzt mir einer schmerzhaften Heimniederlage im Kellerduell mit dem PTSV Jahn. Man braucht dringend Punkte, jedoch hat man mit Merzhausen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Ich gehe von einem Heimsieg der
Lehmann-Elf aus.

TIPP: 3:2

VFR Pfaffenweiler - SG Nordweil/Wagenstadt

Keine Frage, in dieser Partie zählt für die SG nur ein Dreier. Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs die Bedeutung der Partie erkannt haben und hoffentlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können. Sollte dies gelingen werden wir die drei Punkte aus dem Schneckental entführen.

TIPP: 1:3