Vorschau auf den kommenden Bezirksligaspieltag

FC Neuenburg – Spvgg. Untermünstertal

Die einzige Samstagspartie des Wochenendes. Beide Mannschaften sehe ich in etwa auf dem gleichen Niveau. Dürfte daher eine enge Kiste werden, Remis nicht ausgeschlossen.

TIPP: 1:1

SV Blau-Weiß Waltershofen – VFR Pfaffenweiler

Zwei Teams welche zuletzt nicht punkten konnten, sich aber gegen absolute Topteams sehr teuer verkauften. Man wird sich nichts schenken und sich einen heißen Fight liefern. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag zu Gunsten der Blau-Weißen ausgeben.

TIPP: 2:1

SV Heimbach - Freiburger FC II

Duell zweier ganz starker Teams. Die Heimbacher zuletzt mit überragender Serie und so schnuppert man inzwischen sogar an den Aufstiegsplätzen. Auch wenn die Gäste sehr spielstark sind denke ich, dass die aktuelle Form und die Erfahrung für die Gastgeber sprechen.

TIPP: 3:1

SG Prechtal/Oberprechtal - FC Teningen

Auch die SG zuletzt richtig stark und dick im Aufstiegsrennen dabei, während der FCT nach starkem Saisonstart zuletzt etwas in der Ergebniskrise war. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FV Sasbach – PTSV Jahn Freiburg

Kellerduell in Sasbach. Der 19. Empfängt den 18. Für beide Teams zählt eigentlich nur ein Sieg. Wird mit Sicherheit eng zugehen im Waldstadion. Heimvorteil könnte den Dreier für die Gleichauf-Truppe bringen.

TIPP: 2:0

SF Oberried – Bahlinger SC II

Die Sportfreunde holten in der Vorwoche ein überraschendes Remis beim Topteam und Lokalrivalen SV Kirchzarten. Man weiß somit wie man Topteams ärgert. Mit der Regionalligareserve aus Bahlingen kommt der nächste dicke Brocken. Mit Unterstützung aus dem Regionalligakader sollte den Kaiserstühlern ein Sieg gelingen.

TIPP: 1:3

SV Ballrechten/Dottingen – VfR Merzhausen

Auch diese beiden Teams sehe ich auf Augenhöhe. Beide sind Kunstrasenerprobt und so könnte sich ein flottes und torreiches Spiel entwickeln. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.

SV Munzingen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Beide Mannschaften haben sich nach schwachem Saisonstart inzwischen berappelt und zuletzt ordentlich Punkte eingefahren. Man konnte so die Abstiegsplätze verlassen und strebt nun Richtung gesichertes Mittelfeld. Auch hier könnten die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Kirchzarten

Die Wälder zuletzt in toller Verfassung, empfangen nun den Tabellenzweiten aus Kirchzarten. Dieser ließ zuletzt etwas Federn und muss nun aufpassen den Kontakt zum Tabellenführer WaKo nicht zu verlieren. Wird schwer
in Freiamt zu gewinnen.

TIPP: 1:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Wasser/Kollmarsreute

Ich vertraue auf die Statistik und glaube fest daran, dass wir auch dieses Mal nicht gegen die starke SG aus Wasser und Kollmarsreute verlieren werden.

TIPP: 3:3