Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Kirchzarten – SF Oberried

DAS Derby im Dreisamtal. Aufgrund der Tabellensituation und der Formkurve beider Teams deutet eigentlich Alles auf einen Heimsieg hin. Aufgrund des Derbycharakters gehe ich dennoch von einem hart umkämpften und
engen Match aus.

TIPP: 2:1

FC Teningen – SV Heimbach

Auch das Teninger Ortsderby findet am Samstag statt. Beide Mannschaften mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden, wenngleich die Tendenz der letzten Wochen klar für die Gäste spricht. Dennoch riecht die
Partie förmlich nach einem Remis.

PTSV Jahn Freiburg – SV Ballrechten-Dottingen

Der Tabellendritte spielt beim Drittletzten. Von der Tabellenkonstellation her eine klare Sache, welcher sich dir Gäste aber nicht zu sicher sein sollten. Ich rechne mit einer engen Partie und hoffe im Sinne unserer SG auf einen Auswärtssieg des Favoriten.

TIPP: 0:2

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – Freiburger FC II

Rein von der Tabellenkonstellation her wären die Gäste der Favorit. Da jedoch die Spvgg. zuletzt 4 Siege in Serie feiern konnte ist der Ausgang völlig offen. Könnte eine Punkteteilung werden.

TIPP: 1:1

SG Wasser/Kollmarsreute – SV Waltershofen

Der Tabellenführer empfängt ein Team welches sich im Abstiegskampf befindet. Die Rollen somit klar verteilt. Da jedoch die Khaleel-Elf zuletzt ansteigende Form zeigte gehe ich nicht von einem Spaziergang für die Reger-Truppe aus. Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass der Spitzenreiter zu Hause den Dreier klar machen wird.

TIPP: 3:1

VFR- Pfaffenweiler – SG Prechtal/Oberprechtal

Die Gastgeber stehen schon ein wenig abgeschlagen am Tabellenende während man im Lager der Elztäler mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden ist. Auch wenn die Ruf-Brüder nur schwer zu stoppen sind traue ich der Wachenheim-Elf ein Remis zu.

Spvgg. Untermünstertal – FV Sasbach

Untermünstertal kam zuletzt in den Heimspielen nicht über Unentschieden hinaus. Gegen Sasbach wird man einen weiteren Versuch unternehmen. Ich gehe davon aus, dass dies auch gelingen wird, selbst wenn man im Münstertal zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte.

TIPP: 2:1

SV Munzingen – FC Neuenburg

Duell zweier Teams aus dem hinteren Tabellendrittel. Beide wollen auf alle Fälle Punkte im Abstiegskampf sammeln. Riecht für mich daher nach einer Punkteteilung.

VfR Merzhausen - SG Freiamt/Ottoschwanden

Duell zweier Kunstrasen erprobter Mannschaften. Ich gehe von einem Match auf Augenhöhe aus, traue jedoch der Lehmann-Elf einen weiteren Heimsieg zu.

TIPP: 3:2

Bahlinger SC II - SG Nordweil/Wagenstadt

Es wird sicher alles andere als einfach bei der Regionalligareserve, welche speziell zu Hause bislang bärenstark auftrat, etwas Zählbares zu ergattern. Die erste Stunde gegen Kirchzarten stimmt mich jedoch optimistisch,
dass man an einem guten Tag auch die Topteams ärgern kann, und so hoffe und tippe ich auf ein Remis.