Vorschau auf die Partien der Bezirksliga Freiburg am kommenden Wochenende

SV Ballrechten-Dottingen – Spvgg. Untermünstertal

Zwei Team die ich auf ähnlichem Niveau sehe. Während die Erfahrung für die Gastgeber spricht, sind die Gäste aufgrund der letzten Ergebnisse von der Form her im Vorteil. Ich gehe von einer engen Kiste aus, welche mit einer Punkteteilung enden könnte.

TIPP: 1:1

FC Neuenburg – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Zwei Teams treffen aufeinander welche zuletzt starke Ergebnisse lieferten und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft haben. Schwer zu sagen welches Team hier im Vorteil ist. Auch hier scheint mir ein Remis nicht ausgeschlossen.

TIPP: 2:2

FV Sasbach – SV Munzingen

Dies ebenfalls ein Duell aus der unteren Tabellenhälfte. Während der SVM zuletzt starke Ergebnisse hatte und sich im Aufwind befindet, ist der FVS mit dem 0:8 in Neuenburg sicherlich am Tiefpunkt angelangt. Will man nicht schon frühzeitig den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen abreißen lassen, so muss zu Hause ein Dreier her. Ich sehe jedoch die Gäste in der Favoritenrolle.

TIPP: 1:3

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Wasser/Kollmarsreute

Topspiel in Oberprechtal. Die Elztäler haben zuletzt die Topteams aus Kirchzarten und Bahlingen überraschend geschlagen und sich selbst auf Platz 3 verbessert. Die SG hingegen verlor zuletzt gegen Heimbach und möchte sich keine weiteren Ausrutscher erlauben. Aufgrund der Heimstärke der Ruf-Elf traue ich dem Team von Thomas Reger jedoch maximal ein Remis zu.

TIPP: 2:2

SV Waltershofen - Bahlinger SC II

Die Gäste sicherlich klarer Favorit in dieser Begegnung. Unter der Woche gelang gar ein Heimsieg gegen das Topteam aus Kirchzarten. Je nachdem welche Verstärkungen aus dem Regionalligakader zur Verfügung stehen wird es ganz ganz schwer für die Khaleel-Truppe. Ich gehe von einem Auswärtssieg aus.

TIPP: 0:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – PTSV Jahn Freiburg

Die Postler zuletzt ebenfalls mit aufsteigender Tendenz. Im Wäldertal hängen die Trauben bzw. Tannenzapfen jedoch hoch. Die SG möchte sich im oberen Tabellendrittel halten und wird gegen den PTSV einen Heimsieg landen.

TIPP: 3:1

Freiburger FC – FC Teningen

Aufeinandertreffen zweier Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Beides technisch versierte Mannschaften welche in der Lage sind einen gepflegten Fußball zu spielen. Riecht für mich nach Punkteteilung.

TIPP: 3:3

SF Oberried – VFR Merzhausen

Oberried derzeit mit einer schlechten Phase. Es läuft nicht viel zusammen bei der Maggiore-Elf. Ganz anders der VFR. Legt man die Leistung zu Grunde, die das junge Team am letzten Sonntag gegen unsere SG geboten hat, so hat die Lehmann-Elf definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun. Ich gehe schwer von einem Sieg der Gäste aus.

TIPP: 1:2

SV Heimbach - VFR Pfaffenweiler

Klar verteilte Rollen. Das Team der Stunde, der SV Heimbach, ist seit 8 Partien ungeschlagen und belegt aktuell Platz 4. Die Gäste reisen als Schlusslicht an und warten bereits seit 7 Spielen auf den zweiten Saisonsieg. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine große Überraschung.

TIPP: 2:0

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Kirchzarten

In Merzhausen bot unser Team sicherlich eine insgesamt enttäuschende Leistung. Gegen das Topteam aus Kirchzarten, welches nach der Niederlage am Mittwoch in Bahlingen noch motivierter antreten dürfte, wird man
in dieser Verfassung chancenlos sein. Ich gehe jedoch von einer deutlichen Leistungssteigerung aus und hoffe zumindest auf ein Remis.

TIPP: 1:1