Vorschau auf die Partien des 13. Spieltages in der Bezirksliga Freiburg

SV Munzingen - SV Ballrechten-Dottingen

Munzingen zeigte zuletzt aufsteigende Tendenz, während der SVB in der Vorwoche zu Hause eine schmerzhafte und überraschende Derbyniederlage gegen Neuenburg hinnehmen musste. Man wird auf Wiedergutmachung aus sein und da man speziell Offensiv über die größere Qualität als der SVM verfügt wird man sich wohl durchsetzen.

TIPP: 1:3

PTSV Jahn Freiburg – SF Oberried

Auch dieses Kellerduell findet wie die Partie in Munzingen bereits am Samstag statt. Beide Teams brauchen dringend Punkte. Die Postler befinden sich nach dem Sieg bei uns im Aufwind, während die Sportfreunde personell gebeutelt sind und zuletzt wenig punkten konnten. Riecht nach Remis.

TIPP: 1:1

FC Neuenburg – FV Sasbach

Auch dieses Match bereits am Samstag und auch hier kann man von einem Kellerduell sprechen. Dem FC könnte das Pokalspiel vom Mittwoch noch etwas in den Knochen stecken, weshalb ich die Kaiserstühler leicht im Vorteil sehe. Würde mich nicht wundern wenn die Gleichauf-Truppe die Punkte entführen könnte.

TIPP: 1:2

SG Wasser/Kollmarsreute – SV Heimbach

Auch dieses Topspiel am Samstag. Die SG empfängt als Tabellenführer das Team der Stunde aus Heimbach. Die Rombach-Elf ist derzeit heiß wie Frittenfett und hat in der Vorwoche gar die bärenstarke Regionalligareserve des BSC geschlagen. Ich traue den Heimbachern auch bei der SG zumindest eine Punkteteilung zu.

TIPP: 2:2

Bahlinger SC II – SG Prechtal/Oberprechtal

Auch dies ein Topspiel. Die Regionalligareserve tritt Woche für Woche mit mindestens 5 Akteuren aus dem Regionalligakader an und ist somit nur sehr schwer zu schlagen. Dass die SG die absoluten Topteams schlagen kann
bewies man in der Vorwoche beim Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen SV Kirchzarten. Da jedoch die Elztäler zu Hause stärker einzuschätzen sind als in der Fremde rechne ich mit einem Heimsieg der Kaiserstühler.

TIPP: 4:2

Spvgg. Untermünstertal – SG Freiamt/Ottoschwanden

Der Landesligaabsteiger aus Untermünstertal kommt in der neuen Liga immer besser zurecht. Speziell in den Heimspielen trumpft man in der Regel groß auf. Da jedoch die SG ebenfalls Kunstrasenerprobt ist und zudem
ebenfalls in guter Verfassung tippe ich auf ein Unentschieden.

TIPP: 1:1

SV Kirchzarten - SV Blau-Weiß Waltershofen

Die Rollen klar verteilt. Bei den Blau-Weißen läuft es seit einigen Wochen nicht mehr wirklich rund, während der SVK natürlich zu den absoluten Topteams zählt. Da man nach der Niederlage in Oberprechtal im Zugzwang ist gehe ich davon aus, dass man zu Hause nichts wird anbrennen lassen.

TIPP: 3:0

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – FC Teningen

Bei der Spielvereinigung lief es zuletzt besser und man punktete ordentlich. Mit dem FC Teningen kommt nun jedoch ein starker Gegner, der personell im Laufe der Saison nochmals qualitativ richtig nachgebessert hat. Könnte mir vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

VFR Pfaffenweiler – Freiburger FC II

Auch wenn es beim FFC in den letzten Spielen nicht mehr ganz so rund lief wie zu Saisonbeginn, so ist man gegen das Schlusslicht aus Pfaffenweiler natürlich dennoch in der Favoritenrolle. Man muss davon ausgehen, dass die Costa-Elf dieser auch gerecht wird und bei der Elf von Thomas Wachenheim 3 Punkte holt.

TIPP: 1:3

VFR Merzhausen - SG Nordweil/Wagenstadt

Nachdem die Personalmisere in der Vorwoche ihren Höhepunkt erreicht hat, hofft man im Lager der SG darauf, dass es am Sonntag wieder ein wenig besser aussieht. Entscheidend wird jedoch sein, dass man wieder leidenschaftlich und entschlossen diese schwere Auswärtsaufgabe angeht, dann könnte zumindest ein Remis gelingen. Als Optimist tippe ich jedoch auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 2:3