Vorschau auf den anstehenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Ballrechten-Dottingen – FC Neuenburg

Während die Gäste sich im Abstiegskampf befinden, zählen die Gastgeber als Tabellendritter zur absoluten Spitzengruppe der Liga. Da Ballrechten-Dottingen als sehr heimstark gilt und der FCN auswärts bislang keine Bäume ausgerissen hat spricht Vieles für einen Heimsieg.

TIPP: 3:0

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Kirchzarten

Ein Spitzenspiel in Oberprechtal. Der Vizemeister des Vorjahres ist aktuell 6. Und empfängt den aktuellen 2. aus Kirchzarten. Auch ein Duell der Torjäger Tobias Ruf und Axel Damjanov. Zwar war die SG zuletzt gut drauf, jedoch sind die Gäste nach dem Punktverlust in der Vorwoche etwas im Zugzwang.  Ich gehe von einem rassigen Match mit vielen Toren aus, in welchem die Gäste knapp die Oberhand behalten werden.

TIPP: 3:4

FC Teningen – VfR Pfaffenweiler

Tabellenstand und Qualität im Kader sprechen hier eindeutig für die Gastgeber. Der VfR ist langsam zum Punkten verdammt und so wird man sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmen. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass der FCT die Punkte holen wird.

TIPP: 2:1

Freiburger FC II – SG Wasser/Kollmarsreute

Auch dies ein Topspiel, wenngleich die Oberligareserve zuletzt etwas Federn lassen musste und auf Platz 9 zurückgefallen ist. Dennoch die Qualität stimmt im Team und so wird man dem Tabellenführer sicherlich Alles
abverlangen. Dennoch rechne ich mit einem knappen Erfolg fürs Reger-Team.

TIPP: 2:3

SV Heimbach – Bahlinger SC II

Der SVH ist so etwas wie das Team der Stunde. Man ist in bestechender Form und knöpfte zuletzt sogar dem SV Kirchzarten einen Punkt ab. Mit der Regionalligareserve aus Bahlingen kommt nun der nächste ganz dicke
Brocken. Könnte erneut für eine Punkteteilung reichen.

TIPP: 2:2

SF Oberried – Spvgg. Untermünstertal

Die Dreisamtäler kassierten zuletzt eine deftige Schlappe in Munzingen und stehen inzwischen nur noch einen Zähler vor den Abstiegsrängen. Man sollte daher dringend punkten, jedoch kommt mit den Münstertälern ein ganz starker Gegner. Die junge Truppe ist in der Lage ein hohes Tempo zu gehen und technisch beschlagen. Zu mehr als einer Punkteteilung wird es wohl nicht reiche für die Hausherren.

TIPP: 1:1

SV Blau-Weiß Waltershofen – VfR Merzhausen

Nach langer Durststrecke gab es zuletzt endlich wieder einmal einen Sieg für die Khaleel-Truppe. Im Heimspiel gegen Merzhausen würde man natürlich nur zu gerne nachlegen, jedoch braucht auch der VfR dringend Punkte. Ich tippe auf einen knappen Auswärtserfolg der Elf von Uli Lehmann.

TIPP: 1:2

FV Sasbach – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Kellerduell in Sasbach. Beide Teams belegen aktuell punktgleich einen Abstiegsplatz. Während Sasbach letzte Woche eine knappe Niederlage kassierte gegen die starke Truppe aus Ballrechten-Dottingen, landete die Spvgg. einen Befreiungsschlag in Form eines 4:0 Sieges gegen Pfaffenweiler. Dieser Schub könnte den Ausschlag ausgeben für einen weiteren Dreier.

TIPP: 0:2

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Munzingen

Munzingen in der Vorwoche mit dem ebenso wichtigen wie deutlichen Heimsieg gegen Oberried. Die SG ist jedoch zuletzt in starker Verfassung gewesen und zudem sehr heimstark. Man kassiert kaum Gegentore und ist zudem immer in der Lage zu treffen. Die Wälder daher für mich in der Favoritenrolle.

TIPP: 2:0

SG Nordweil/Wagenstadt – PTSV Jahn Freiburg

Personell wird es für Claudio Braun immer schwieriger. Nichts desto trotz wird er auch gegen Post Jahn eine Truppe aufs Feld schicken, die bereit ist Alles für den nächsten Heimsieg in die Waagschale zu werfen. Auch wenn die Gäste stärker sind als der aktuelle Tabellenstand aussagt, so glaube ich dennoch an einen Dreier für die SG.

TIPP: 3:1