Vorschau auf die kommenden Partien in der Bezirksliga Freiburg - 2 Begegnungen schon am heutigen Mittwoch

VfR Pfaffenweiler – FV Sasbach

Am heutigen Mittwochabend ein Nachholspiel welches sich inzwischen als Kellerduell entpuppt hat. Beide Teams rangieren aktuell auf einem Abstiegsplatz und so stehen beide auch schon ein wenig unter Druck. Aufgrund des Heimvorteils könnte ich mir vorstellen, dass der VfR den zweiten Saisonsieg landen kann.

TIPP: 2:1

SG Wasser/Kollmarsreute – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Auch dieses Match, welches vor 2 Wochen ausgefallen war, am heutigen Mittwoch. Die Rollen klar verteilt. Während die Gastgeber mit einem Heimsieg die Tabellenführung zurückerobern können, steht der Aufsteiger aus Gundelfingen aktuell auf einem Abstiegsplatz. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine kleine Sensation.

TIPP: 3:0

FV Sasbach – SV Ballrechten-Dottingen

Schon am Samstag empfängt der FVS den Tabellendritten. Je nach Ausgang des Nachholspiels am Mittwoch könnte die Gleichauf-Elf noch mehr unter Druck stehen. Der Gegner jedoch hat in der Liga zuletzt 4 Siege in Serie geholt und ist auch in diesem Match eindeutig in der Favoritenrolle.

TIPP: 0:2

FC Neuenburg – SG Freiamt/Ottoschwanden

Auch Neuenburg wie gewohnt zu Hause am Samstag im Einsatz. Man konnte zuletzt einen Aufwärtstrend verzeichnen und die Abstiegsplätze verlassen. Der Gegner aus Freiamt jedoch stellt eine hohe Hürde dar und ich sehe die „Wälder“ auch in der Favoritenrolle.

TIPP: 0:1

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – VfR Pfaffenweiler

Kellerduell am Sonntagmorgen in Gundelfingen. Beide Teams, Stand heute, auf Abstiegsplätzen, und beide bereits unter der Woche im Einsatz. Ein eminent wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Riecht für mich nach Remis.

TIPP: 1:1

SV Kirchzarten – SV Heimbach

Der Tabellenführer empfängt den Tabellensechsten. Somit eines von drei Topspielen des Wochenendes. Zwar hat Heimbach zuletzt 5 Siege einfahren können, jedoch war man ab und an auch das etwas glücklichere Team.
Der SVK hingegen hat den Robert Lewandowski der Bezirksliga in seinen Reihen. Axel Damjanov scheint derzeit nicht zu stoppen zu sein. Man wird sich auch von starken Heimbachern nicht aufhalten lassen und einen Dreier einfahren.

TIPP: 3:1

Bahlinger SC II – Freiburger FC II

Auch dies ein Topspiel. Fünfter gegen Siebter. Die Regionalligareserve empfängt die Oberligareserve. An guten Tagen sind beides absolute Topteams der Liga. Zudem beide extrem torhungrig. Ich rechne mit vielen Treffern und eventuell einer Punkteteilung.

TIPP: 3:3

SG Wasser/Kollmarsreute – FC Teningen

Und das nächste Spitzenspiel. Der letztjährige Meister empfängt den Tabellenvierten welcher vielleicht die Überraschung der bisherigen Bezirksligasaison ist. Dürfte eine Partie auf Augenhöhe werden und auch hier könnten am Ende die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

SV Munzingen – SF Oberried

Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Beide Landesligaabsteiger können bislang sicherlich nicht mit den Ergebnissen zufrieden sein und werden heiß darauf sein drei Punkte zu holen. Für mich haben die Gäste speziell in der Offensive die etwas größere Qualität, weshalb ich auf einen knappen Auswärtssieg setze.

TIPP: 1:2

PTSV Jahn Freiburg – SV Waltershofen

Auch dies ein Aufeinandertreffen zweier Teams aus den hinteren Regionen welche dringend Punkte benötigen. Nach tollem Saisonstart lief zuletzt bei Waltershofen nicht mehr viel zusammen, während die Postler einen leichten Aufwärtstrend verzeichnen konnten. Riecht für mich ebenfalls nach Remis.

TIPP: 1:1

VfR Merzhausen - SG Prechtal/Oberprechtal

Der Aufsteiger ist in der Liga angekommen und sicherlich in der Lage jedes Team an einem guten Tag in die Bredouille zu bringen. Die Elztäler SG derzeit auf einen unter dem Strich zufriedenstellenden Platz im gesicherten Mittelfeld. Da man jedoch zu Hause stärker einzuschätzen ist als in der Fremde traue ich dem VfR durchaus einen Heimsieg zu.

TIPP: 3:2

Spvgg. Untermünstertal - SG Nordweil/Wagenstadt

Unser nächster Versuch auswärts etwas Zählbares zu ergattern. Auch beim Landesligaabsteiger Untermünstertal wird man nichts geschenkt bekommen. Es gilt einfach die Form aus den bislang starken Heimauftritten mitzunehmen, dann ist auch in der Fremde etwas möglich. Ich hoffe in jedem Fall darauf, dass der Auswärts-Knoten endlich platzt.

TIPP: 1:2