Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

SV Ballrechten-Dottingen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Diese Partie bereits am Freitag. Die Dottinger waren zuletzt richtig gut drauf und haben sich klangheimlich an die Spitzengruppe herangepirscht. Aktuell belegt man Platz 4, punktgleich mit dem Dritten. Die Spielvereinigung hingegen belegt noch immer einen Abstiegsplatz. Die Vorzeichen deuten auf einen Heimsieg hin.

TIPP: 3:1

SG Prechtal/Oberprechtal – PTSV Jahn Freiburg

Auch dieses Match am Freitagabend, und auch hier empfängt ein Team aus dem oberen Tabellendrittel eine Mannschaft die sich derzeit im Tabellenkeller befindet. Die Qualität in der Offensive der Gastgeber sollte den
Ausschlag für einen Heimsieg geben.

TIPP: 4:2

FC Teningen – Bahlinger SC II

Dieses Spitzenspiel findet am Samstag statt. Da der BSC mit seiner Ersten ebenfalls am Samstag antritt könnte der FCT das Glück haben, dass nicht ganz so viele Regionalligaspieler beim BSC II auflaufen wie zuletzt. Könnte daher ein enges Match werden. Für mich Remis verdächtig.

TIPP: 2:2

Freiburger FC II – SV Kirchzarten

Das absolute Topspiel findet in Freiburg statt. Der 5. Empfängt den 1., dazu ein Lokalderby, bei welchem einige frühere Weggefährten die Klingen kreuzen. Die Oberligareserve musste zuletzt etwas Federn lassen, während der Tabellenführer mit Tormaschine Axel Damjanov derzeit unbeirrt seinen Weg geht. Man wird auch beim FFC einen Dreier landen.

TIPP: 0:2

SV Heimbach – VFR Merzhausen

Aufeinandertreffen zweier zuletzt formstarker Teams. Merzhausen landete am vergangenen Sonntag mit dem Sieg gegen den FFC2 sogar einen Überraschungscoup. Ich traue der Lehmann-Elf auch in Heimbach einen Sieg zu.

TIPP: 2:3

SF Oberried – FC Neuenburg

Zwei Tabellennachbarn im direkten Duell. Neuenburg in der Vorwoche mit dem wichtigen Dreier gegen unser Team, welches jedoch auch eine schwache Leistung zeigte. Die Sportfreunde werden es den Gelb-Schwarzen sicherlich nicht so einfach machen. Ich tippe auf ein Remis.

TIPP: 1:1

SV Blau-Weiß Waltershofen – Spvgg. Untermünstertal

Nach tollem Saisonstart geht bei den Blau-Weißen seit einigen Wochen so gut wie nichts mehr zusammen. Zwar zeigte man in Munzingen zuletzt aufsteigende Tendenz, dennoch musste man das Feld als Verlierer verlassen. Gegen Untermünstertal wird es sicherlich nicht einfacher werden. Mehr als eine Punkteteilung wird für die Khaleel-Elf nicht zu holen sein.

TIPP: 1:1

VFR Pfaffenweiler – SG Wasser/Kollmarsreute

Nach dem BSC in der Vorwoche trifft der VFR gleich auf das nächste Topteam. Die Rollen klar verteilt. Während die Gäste mit einem weiteren Sieg am Tabellenführer Kirchzarten dranbleiben wollen, wird der VFR erstmal darauf bedacht sein nicht die nächste Packung abzuholen. Ich denke man wird sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmen, welche aber letztlich nicht zu vermeiden sein wird.

TIPP: 0:2

SG Freiamt/Ottoschwanden - FV Sasbach

Während die SG recht komfortabel im Mittelfeld der Tabelle platziert ist, belegen die Gäste aktuell einen Abstiegsplatz. Auch wenn die Sasbacher dringend auf Punkte angewiesen sind, und wieder auf Torjäger Momchilov zurückgreifen können, so rechne ich dennoch mit einem Heimsieg der „Wälder“ gegen die Kaiserstühler.

TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Munzingen

Nach dem schwachen Auftritt in Neuenburg sind die Jungs von Claudio Braun zu Hause gegen den Landesligaabsteiger aus Munzingen wieder gefordert. Ich gehe schwer davon aus, dass man sich ganz anders präsentieren wird als in der Vorwoche, und auch wenn die Gäste sicherlich wesentlich stärker sind als es der aktuelle Tabellenstand vermuten lässt, so hoffe ich dennoch auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:1