Bitteres Pokalaus für die SG beim SC Reute

Pokalspiel am 22.09.2015

SC Reute I - SG Nordweil/Wagenstadt I               1:0 (1:0)

Pascal Reiner; Max Wieber, Marius Kern (ab 70. Min. Julian Schmidt), Jonas Stalf, Kai Hensle (ab 25. Min. Michael Ciollek); Daniel Reiner, Jonas Bühler; Marco Herrmann, Fabian Schätzle, Jochen Götz (ab 85. Min. Jan Wittmer); Theo Brand;

Reserve: Christoph Gehlen (ETW), Niklas Hensle, Ramon Bailon;

Die SG verabschiedete sich in Reute nach einer dürftigen Leistung aus dem Pokal. Die Tür zum Viertelfinale stand weit offen. Nach ansprechendem Beginn wurde nach etwa einer halben Stunde auch noch ein Akteur der Gastgeber des Feldes verwiesen. Doch urplötzlich riss der Faden. Der dezimierte SCR fightete sich in die Partie und war nun gefährlicher als noch mit 11 Mann. In der 43. Minute gelang ihnen dann auch die Führung durch einen tollen Distanzschuss. Nach dem Wechsel tat sich die SG schwer gegen 10 sehr tief stehende Reutener Spieler Chancen zu kreieren. Die schlechten Licht- und Platzverhältnisse auf dem Trainingsplatz des SCR taten ihr Übriges dazu, und im Prinzip waren die Hausherren mit ihren Kontern gefährlicher als die SG. Erst in der Schlussphase verbuchte die Braun-Elf mit zwei Alutreffern noch zwei Großchancen, doch es sollte nicht sein. Letztlich ging der Sieg des A-Kreisligisten auch in Ordnung, und so kann sich die SG nun komplett auf die Bezirksliga konzentrieren.