Vorschau auf die Bezirkspokal Achtelfinals

Die SG N/W eröffnet am morgigen Dienstag um 18.00 Uhr in Reute das Achtelfinale.

Diese Woche finden 4 der 8 Achtelfinals statt. Unter anderem Tritt unsere SG am morgigen Dienstag in Reute an.

Dienstag, 22.09., 18.00 Uhr: SC Reute – SG Nordweil/Wagenstadt

Der SCR zählte nach seinen zahlreichen namhaften Neuzugängen vor der Saison zu den Aufstiegsanwärtern in der Kreisliga A1. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sieht es jedoch nicht danach aus, dass man dieser Rolle gerecht werden kann. Vielmehr ziert man aktuell das Tabellenende und der vor der Saison neu verpflichtete Coach Marcus Ehret hat bereits das Handtuch geworfen. Derzeit coacht mit Dietmar Schneider eine vereinsinterne Interimslösung das Team. Es läuft derzeit nicht beim SCR, nichts desto trotz verfügt man über reichlich individuelle Klasse und zahlreiche routinierte Spieler. Man wird alles dran setzen vielleicht mit einem Erfolgserlebnis im Pokal den berühmten Bock umzustoßen. Ich hoffe jedoch unsere Jungs können sich gegenüber dem Samstagsspiel deutlich steigern und dann auch ins Viertelfinale einziehen.

TIPP: 1:3

Dienstag, 22.09., 19.15 Uhr: SG Wasser/Kollmarsreute – VFR Ihringen

Heimspiel für das Bezirksliga-Topteam gegen einen A-Kreisligisten. Die Favoritenrolle klar, auch wenn der VFR sicher eine starke Kreisliga-A-Mannschaft ist. Letztlich wird sich das Team von Thomas Reger jedoch durchsetzen.

TIPP: 3:0

Mittwoch, 23.09., 19.00 Uhr: FC Rimsingen – TV Köndringen

Duell Kreisliga A2 gegen A1. Die Gastgeber sind aktueller Tabellenführer der A2 und somit für mich leichter Favorit. Da auch noch der Heimvorteil hinzu kommt rechne ich mit einem Weiiterkommen des FC.

TIPP: 2:0

Mittwoch, 23.09., 19.15 Uhr: SC Gutach-Bleibach – Spvgg. Untermünstertal

Der einzige im Wettbewerb verbliebene B-Kreisligist aus dem Elztal empfängt den Landesligaabsteiger aus Untermünstertal. Auch hier die Rollen klar verteilt, und so gehe ich davon aus, dass sich der Favorit durchsetzen wird.

TIPP: 1:4

Mittwoch, 30.09., 18.00 Uhr: SV Mundingen – Spfr. Grißheim

Auch hier wieder Vergleich A1 mit A2. Der SVM ist aktueller Tabellenführer der A1 und somit sicherlich leichter Favorit. Zudem Heimvorteil, daher mein Tipp – ein Heimsieg.

TIPP: 3:2

Mittwoch, 30.09., 19.00 Uhr: SF Oberried – SG Freiamt/Ottoschwanden

Bezirksligaduell im Dreisamtal. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Der Ausgang ist völlig offen. Ich tippe jedoch auf ein Weiterkommen der „Wälder“.

TIPP: 1:2

Mittwoch, 14.10., 19.00 Uhr: FC Vogtsburg – FC Bad Krozingen

Und dies das dritte Aufeinandertreffen zwischen einem A1- und einem A2-Vertreter. Der letztjährige Relegationsteilnehmer Vogtsburg ist noch nicht so recht ins Rollen gekommen, während die Kurstädter ganz oben
mitmischen. Aufgrund des Heimvorteils traue ich dennoch den Kaiserstühlern ein Weiterkommen zu.

TIPP: 3:2

Mittwoch, 14.10., 19.30 Uhr: SG Hecklingen/Malterdingen – FC Neuenburg

Die SG spielt in der A1 bislang nicht die Rolle welche man dem Team vor der Saison zugetraut hatte. Mit dem FC Neuenburg empfängt man nun einen Bezirksligisten, welchen man jedoch an einem guten Tag durchaus schlagen
kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier eine Überraschung gibt.

TIPP: 2:1