SG verliert nach schwacher Leistung gegen den FC Neuenburg

Punktspiel am 19.09.2015

FC Neuenburg I - SG Nordweil/Wagenstadt I    2:0 (0:0)

Pascal Reiner; Max Wieber (ab 75. Min. Ramon Bailon), Daniel Reiner, Jonas Stalf, Kai Hensle; Fabian Schätzle (ab 80. Min. Marius Kern), Jonas Bühler; Marco Herrmann, Dawid Zoglowek, Jan Wittmer (ab 70. Min Jan Heinze); Theo
Brand;

Reserve: Christoph Gehlen (ETW);

In Neuenburg zeigte die SG die bislang schlechteste Saisonleistung. Von Beginn an lief kaum etwas zusammen. Man gewann kaum Zweikämpfe, produzierte immer wieder Fehlpässe und agierte in der Defensive zu sorglos. So kamen die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel auch wenn beim FCN zu Beginn auch nicht viel gelang. Mit zunehmender Spielzeit kam man jedoch zu mehreren Chancen, und so schmeichelte das 0:0 zur Pause der Elf von Claudio Braun. Wer jedoch dachte, dass das Team nach einer deutlichen Halbzeitansprache anders aus der Kabine kommen würde, sah sich leider getäuscht. Den Gastgebern reichte eine durchschnittliche Leistung um gegen die SG das klar bessere Team zu sein. Nach etwa einer Stunde brach schließlich Kapitän Julian Imhof den Bann und brachte seine Farben verdientermaßen in Führung. Die SG zwar nun bemüht, jedoch deutete sich an, dass es nicht der Tag der Jungs um Kapitän Theo Brand sein wird. Auch wenn man nun endlich zu Chancen kam, so vergab man diese teilweise unkonzentriert oder mit ohne die letzte Überzeugung. Mit dem 2:0, etwa eine Viertelstunde vor Spielende, machten die Hausherren dann alles klar, und so stand die nächste SG-Auswärtspleite fest. Bleibt zu hoffen, dass man am Dienstag im Pokalspiel ein anderes Gesicht zeigen wird, ansonsten wird man auch gegen den A-Kreisligisten SC Reute das Nachsehen haben.