Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Bezirksliga Freiburg

VfR Merzhausen – VfR Pfaffenweiler

Bereits am Mittwoch dieses Nachholspiel des siebten Spieltages. Beide Teams sind etwas verhalten aus den Startlöchern gekommen und stehen aktuell auf Abstiegsplätzen. Dürfte ein enges Match werden und riecht
für mich auch nach Remis.

TIPP: 1:1

SG Wasser/Kollmarsreute – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Am Donnerstag steigt dieses Duell. Der Meisterschaftsanwärter empfängt den Aufsteiger, welcher zuletzt personelle
Probleme hatte und vielleicht auch deshalb aktuell den ein oder anderen Punkt zu wenig hat. Wenn alles „normal“ läuft sollten die Punkte bei den Gastgebern bleiben.

TIPP: 3:1

SV Munzingen – SV Blau-Weiß Waltershofen

Diese Partie am Samstag. Beide Mannschaften warten bereits seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Während die Gäste jedoch im Mittelfeld platziert sind, sieht es beim Landesligaabsteiger schon etwas prekär aus, ziert man doch seit dem letzten Wochenende das Tabellenende. Ich denke, dass man mit einem Heimsieg eine Trendwende schaffen kann.

TIPP: 2:1

FC Neuenburg – SG Nordweil/Wagenstadt

Auch wir treten bereits am Samstag in Neuenburg an. Die Jungs von Claudio Braun zeigten zuletzt, das Spiel in Dottingen ausgenommen, starke Vorstellungen, jedoch stehen auswärts noch immer null Punkte auf dem Konto. In Neuenburg wollen wir dies unbedingt ändern.

TIPP: 0:1

SV Kirchzarten – FC Teningen

Das Spitzenspiel steigt am Sonntag in Kirchzarten, wo der Tabellenführer den punktgleichen Tabellenzweiten aus Teningen empfängt. Während der SVK allerorten von Beginn an ganz oben auf dem Zettel der Favoriten stand,
ist der FC Teningen vielleicht die positive Überraschung der bisherigen Saison. Dennoch ist für mich der SV Kirchzarten der Favorit und ich rechne auch mit einem Heimsieg.

TIPP: 4:2

VfR Merzhausen – Freiburger FC II

Freiburger Stadtderby in Merzhausen. Der Gast sicherlich in der Favoritenrolle, jedoch tat man sich mit dieser bereits im letzten Derby beim PTSV Jahn sehr schwer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Punkte geteilt werden.

TIPP: 2:2

Bahlinger SC II – VfR Pfaffenweiler

Der BSC schickte zuletzt immer wieder einige gestandene Spieler aus dem Regionalligakader mit der Zweiten mit, und so dürfte man auch gegen Pfaffenweiler der haushohe Favorit sein. Wenn der BSC ähnlich aufgestellt ist wie zuletzt dürften die Punkte am Kaiserstuhl bleiben.

TIPP: 4:0

SV Ballrechten-Dottingen – SG Freiamt/Ottoschwanden

Beide Mannschaften rangieren in ähnlichen Tabellenregionen, lediglich durch zwei Punkte getrennt. Mit einem Sieg in Dottingen könnte die SG am sonntäglichen Gegner vorbei ziehen. Die Trauben hängen jedoch recht hoch in Dottingen und so tippe ich eher auf eine Punkteteilung.

TIPP: 2:2

FV Sasbach – SF Oberried

Auch in dieser Partie rechne ich mit einem Duell auf Augenhöhe. Als Tabellennachbarn ist man nur durch einen Zähler getrennt. Das Fehlen von Torjäger Momchilov, welcher gesperrt ist, ist für die Hausherren eventuell eine
entscheidende Schwächung. Ich sehe daher die Gäste leicht im Vorteil.

TIPP: 1:2

Spvgg. Untermünstertal - SG Prechtal/Oberprechtal

In dieser Partie gehe ich von einem ganz engen Spielausgang aus. Untermünstertal konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und wird daher zu Hause unbedingt einen Dreier wollen. Da ich die SG zu Hause wesentlich stärker einschätze als in der Fremde tippe ich auf Heimsieg.

TIPP: 3:2

PTSV Jahn Freiburg – SV Heimbach

Die Postler sorgten mit dem Sieg gegen den Stadtrivalen FFC 2 für die Überraschung des letzten Spieltages. Es scheint als wäre der Knoten geplatzt. Eventuell kann man zu Hause gegen den SV Heimbach nachlegen.

TIPP: 2:1