Vorschau auf die Bezirksligapartien am kommenden Wochenende

SG Freiamt/Ottoschwanden – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal

Diese Partie bereits am Samstag. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils sehe ich die SG in dieser Partie leicht im Vorteil und so rechne ich mit einem Heimsieg für die Herdrich-Elf.

TIPP: 2:0

VfR Pfaffenweiler – SV Kirchzarten

Pfaffenweiler wird in dieser Saison wohl gegen den Abstieg kämpfen während der SV Kirchzarten, und da lege ich mich fest, bis zum Schluß um die Meisterschaft mitspielen wird. Die Gäste daher auch klarer Favorit. Es wird wohl einen Auswärtssieg geben.

TIPP: 0:3

Freiburger FC II – PTSV Jahn Freiburg

Freiburger Stadtderby. Der FFC spielt bislang eine grandiose Saison während die Postler sich doch sehr schwer tun. Die Vorzeichen stehe insofern recht klar auf Heimsieg.

TIPP: 3:1

SF Oberried – SV Ballrechten-Dottingen

Die Gäste haben mich bei unseren Aufeinandertreffen eher überzeugt wie der Landesligaabsteiger aus Oberried. Könnte mir daher gut vorstellen, dass die Bach-Elf die Punkte mit nach Ballrechten-Dottingen nimmt.

TIPP: 1:2

FC Teningen – VfR Merzhausen

Teningen mit tollem Lauf empfängt den Aufsteiger aus Merzhausen, der zuletzt 3 Niederlagen gegen 3 Topteams einstecken musste. Auch die Teninger zählen aktuell zum oberen Tabellendrittel, nichts desto trotz traue ich der Lehmann-Elf ein Remis zu.

TIPP: 2:2

SG Wasser/Kollmarsreute - Bahlinger SC II

Der nächste Topgegner für den letztjährigen Meister aus Wasser/Kollmarsreute. Nach der unglücklichen Niederlage in Kirchzarten wird die Reger-Elf Alles dran setzen mit einem Heimsieg oben dran zu bleiben. Auch wenn der BSC II sicherlich eine hohe Hürde darstellen wird, gehe ich davon aus, dass man diese nehmen wird.

TIPP: 3:1

SV Heimbach – Spvgg. Untermünstertal

Zwei Tabellennachbarn. Beide ausgestattet mit 9 Punkten. Es deutet daher tatsächlich sehr sehr vieles auf eine Punkteteilung hin.

TIPP: 3:3

SG Prechtal/Oberprechtal – SV Munzingen

Die heimstarke SG aus dem oberen Elztal ist gegen den schwach gestarteten Landesligaabsteiger in der Favoritenrolle. Ich rechne fest damit, dass man dieser auch gerecht werden wird.

TIPP: 4:2

SG Nordweil/Wagenstadt – FV Sasbach

Duell auf Augenhöhe für unser Team. Wenn jeder wieder 120 % Vollgas gibt und man ähnlich konzentriert spielt wie in den letzten Heimspielen gegen Freiamt/Ottoschwanden und Prechtal/Oberprechtal, dann könnte der nächste Heimsieg gelingen.

TIPP: 2:1