SG zieht durch einem 3:2 Sieg nach Verlängerung in die nächste Runde des Bezirkspokals ein

Aufstellung:

Christoph Gehlen; Jan Heinze (ab 60. Min. Florian Klipfel), Jonas Stalf, Patrick Blattmann (ab 55. Min. Julian Kern), Julian Schmidt (ab 90. MIn. niemand mehr); Jonas Bühler, Marius Kern (ab 65. Min. Ramon Bailon); Daniel Wujan, Fabian Schätzle (ab 5. Min. Dawid Zoglowek), Marco Herrmann (ab 60. Min. Kai Hensle); Jochen Götz;

Reserve: Pascal Reiner

In der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals musste die SG beim Kreisliga A-Absteiger in Buchholz antreten. Claudio Braun musste auf einige wichtige Akteure verzichten und gönte zudem dem ein oder anderen Stammspieler ein Päuschen. Dennoch stand eine gute Truppe auf dem Feld welche jedoch im ersten Spielabschnitt schlichtweg zu wenig tat um das Spiel frühzeitig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nach dem Wechsel erhöhte man den Druck, jedoch konnte man in der ersten starken Viertelstunde nach dem Wechsel keinen Treffer erzwingen. Statt dessen wurde man nachlässig und schenkte zwischen der 60. und 65. Minute den Gastgebern quasi zwei Treffer nach Unachtsamkeiten. Danach stämmte sich dann jedoch das Team gegen das drohende Pokalaus. Speziell Dawid Zoglowek nahm nun das Heft in die Hand. In der 80. Minute wurde Jochen Götz im Strafraum zu Fall gebracht un Dawid Zoglowek verkürzte per Strafstoß. Nur wenige Minuten später war es eine schöne Einzelleistung von Dawid Zoglowek, inklusive tollem Distanzschuß, welche für den Ausgleich sorgte. Noch vor dem Abpfiff bewahrte Christoph Gehlen sein Team mit einer schönen Rettungstat vor dem Pokalaus. So gab es Verlängerung bei immer schwieriger werdenden Lichtverhältnissen. Nach knapp 100 Spielmiuten fasste sich Jonas Bühler ein Herz und hämmerte das Leder aus knapp 20 Metern in den Winklel. Da man bereits 5 mal gewechselt hatte und sich Julian Schmidt kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit verletzt hatte, spielte man zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt. Am Ende brachte man diesen glücklichen 3:2 Sieg durch eine starke kämpferische Leistung über die Zeit. In der nächsten Runde wird man in zwei Wochen mit der SG Prechtal/Oberprechtal einen Ligakonkurrenten in Nordweil empfangen.