SGN/W verliert unter der Woche gegen Waltershofen

Im zweiten Heimspiel der Saison hatte unsere SG den SV BW Waltershofen zu Gast, welcher die ersten beiden Spiele jeweils knapp für sich entscheiden konnte.

Unser Team hatte sich nach der Niederlage in Prechtal einiges vorgenommen und so wollte man den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Leider konnte man die Dinge, welche man sich vorgenommen hatte in der ersten Spielhälfte überhaupt nicht umsetzen. Sowohl im Spielaufbau als auch im Defensivverhalten zeigte man sich zu unkonzentriert und zu unentschlossen. Beispielhaft dafür war die Entstehung des 0:1 aus Sicht unseres Teams. Im Mittelfeld wurde ein Gästeakteur von gleich drei SG Spielern nicht richtig gestört und konnte so einen langen Ball nach vorne schlagen. Dieser lange Ball wurde von Kai Hensle leider falsch eingeschätzt und der Stürmer hatte freien Weg in Richtung Tor. Da auch Torhüter Pascal Reiner einen Moment zu lange gezögert hatte kam er einen Schritt zu spät und traf den Gegenspieler am Fuß. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Boris Stuckart und brachte die Gäste damit in Führung. Der Rest der ersten Hälfte ist aus SG Sicht schnell erzählt. Die Gäste zeigten die reifere Spielanlage und man ließ den Ball schön in den eigenen Reihen laufen. Chancen waren allerdings wie auch auf Seiten der SG eher Mangelware. Einzig die letzten Minuten vor der Halbzeit machten etwas Mut, dass man in der zweiten Hälfte eine andere Leistung der Heimelf zu sehen bekommt. Nach dem Seitenwechsel merkte man unserem Team dann an, dass man gewillt war sein wahres Gesicht zu zeigen. Zwar konnte man spielerisch auch im zweiten Abschnitt nicht vollends überzeugen, allerdings zeigte man in Sachen Einstellung und Laufbereitschaft ein anderes Gesicht als noch vor dem Pausenpfiff. Durch das dynamischere Auftreten verlagerte sich das Spielgeschehen folgerichtig zunehmend in die Hälfte der Gäste und unsere Jungs wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Waltershofen verlagerte sich immer mehr auf Konter, welche allerdings meist nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder aber von der zweikampfstarken SG Innenverteidigung frühzeitig gestoppt werden konnten. Leider wollte unserem Team, trotz bester Torchancen, an diesem Tag der Ausgleich nicht mehr gelingen. Die beste Gelegenheit bot sich hierbei Kapitän Theo Brand welcher mit einem Strafstoß jedoch am stark reagierenden Gästekeeper scheiterte.Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Kozul wusste im Lager der SG jeder, dass die Punkte an diesem Tag bereits in der ersten Hälfte verspielt wurden.