Vorschau auf die Partien der ersten englischen Woche in der Bezirksliga

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – VfR Merzhausen

Aufsteigerduell zwischen dem Meister der A2 und der A3. Beide Mannschaften gelten als spielstark und mit reichlich offensiver Qualität. Torreiches Remis scheint wahrscheinlich.

TIPP: 3:3

SV RW Ballrechten-Dottingen – Freiburger FC II

Auch hier treffen zwei spielstarke Teams aufeinander. Die Gastgeber wollen im Aufstiegsrennen mitmischen und streben daher gegen den Aufsteiger einen Heimsieg an. Auch wenn es schwer wird traue ich den Bach-Elf
einen Heimsieg zu.

FC Neuenburg – VfR Pfaffenweiler

Der langjährige Neuenburger Trainer Thomas Wachenheim kommt mit seinem neuen Verein an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er wird alles daran setzen zumindest nicht als Verlierer das Feld zu räumen.

TIPP: 1:1

SV Munzingen – SG Wasser/Kollmarsreute

Der Landesligaabsteiger aus Munzingen empfängt den Meister. Dürfte eine unterhaltsame Partie werden. Ich sehe die SG leicht im Vorteil.

TIPP: 2:3

SG Freiamt/Ottoschwanden – SV Heimbach

Derby in Ottoschwanden wo der Nachbar aus Heimbach seine Visitenkarte abgibt. Auch hier rechne ich mit einem engen Match, befürchte jedoch für den SVH, dass es die nächste Derbyniederlage gibt.

PTSV Jahn Freiburg – SV Kirchzarten

Derby bei Post Jahn. Mit dem SV Kirchzarten kommt einer der ganz großen Favoriten auf die Meisterschaft. Ich sehe die Gäste leicht im Vorteil.

TIPP: 1:3

SF Oberried – SG Prechtal/Oberprechtal

Auch dieses Duell verspricht einen engen Spielausgang. Beide Teams mit Stärken in der Offensive, weshalb ich auf ein torreiches Remis tippe.

TIPP: 3:3

Spvgg. Untermünstertal – Bahlinger SC II

Zwei Landesligaabsteiger im direkten Duell. Der BSC wird gemeinhin etwas höher eingeschätzt als die „Täler“. Jedoch hängt bei den Kaiserstühlern einiges von der Unterstützung ab, die man aus dem Regionalligakader erhält. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

TIPP: 1:2

FV Sasbach – FC Teningen

Derbytime am Donnerstag in Sasbach. Beide Teams im Umbruch weshalb man noch nicht abschätzen kann wo die Reise hingeht. Aufgrund des Heimvorteils setze ich auf einen knappen Sieg der Gleichauf-Truppe.

TIPP: 1:0

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Blau-Weiß Waltershofen

Unser zweites Heimspiel. Zweiter Heimsieg wäre überragend. Auch wenn es schwer wird hoffe und tippe ich auf einen Dreier für die SG.