Vorschau auf die Bezirksligapartien vom kommenden Wochenende

Bahlinger SC II – SV Munzingen

Der BSC mit einer Niederlage gestartet, sicherlich kein Saisonauftakt nach Plan für den Aufstiegsfavoriten. Munzingen musste sich im ersten Spiel ebenfalls geschlagen geben, jedoch wusste der Landesligaabsteiger gegen den Topfavoriten aus Kirchzarten durchaus zu gefallen. Im Duell zweier starker Teams könnte es ein Remis geben.

SG Wasser/Kollmarsreute – FC Neuenburg

Zwei Gewinner des ersten Spieltages. Während der Sieg des letztjährigen Meisters in Sasbach allgemein erwartet wurde, kam der Sieg des FCN gegen den BSC II sicherlich einer Überraschung gleich. Auch in dieser Partie wird es eng zugehen, ich sehe jedoch die Reger-Elf leicht im Vorteil.

TIPP: 2:1

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal – SV Blau-Weiß Waltershofen

Die Spielvereinigung unterlag im ersten Spiel ersatzgeschwächt. Ob sich die Personalsituation inzwischen gebessert hat bleibt abzuwarten. Die Gäste kommen mit dem Rückenwind eines Auftaktsieges gegen den letztjährigen Vizemeister aus Prechtal. Für mich Remis verdächtig.

TIPP: 1:1

FC Teningen - SV RW Ballrechten-Dottingen

Teningen hat sich in Ottoschwanden teuer verkauft und an einem Remis geschnuppert. Die Gäste feierten einen standesgemäßen Auftaktsieg gegen Pfaffenweiler. Ich sehe die Truppe von Andreas Bach auch in dieser Partie
auf der Gewinnerstraße.

TIPP: 1:3

VfR Merzhausen – PTSV Jahn Freiburg

Freiburger Stadtderby. Beide Mannschaften überzeugten beim Saisonstart und so kann man sich auf ein flottes Match freuen. Auch hier könnten am Ende die Punkte geteilt werden.

SV Kirchzarten – Spvgg. Untermünstertal

Kirchzarten startete mit einem erwarteten Sieg in die Saison, tat sich jedoch in Munzingen erstaunlich schwer. Mit Untermünstertal trifft man nun gleich auf den nächsten Landesligaabsteiger. Auch dies wird ein enges Match, aber ich denke der SVK wird die Punkte einfahren.

TIPP: 2:0

Freiburger FC II - SG Freiamt/Ottoschwanden

Die Wälder-SG tritt beim FFC an, wo man auf einen sehr spielstarken Aufsteiger trifft. Schwer zu sagen ob sich das kompakte und mannschaftlich geschlossene Team der SG, oder die individuell vielleicht stärker besetzte Reserve-Elf des Oberligisten durchsetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum zweiten Sieg der Herdrich-Elf reicht.

TIPP: 1:2

SV Heimbach - SF Oberried

Heimbach mit der Niederlage bei unserer SG in der Vorwoche wird zu Hause alles daran setzen einen Dreier zu landen. Mit dem Landesligaabsteiger aus Oberried kommt jedoch nicht gerade Laufkundschaft. Ich denke zu mehr als einem Punkt wird es für die Rombach-Elf nicht reichen.

SG Prechtal/Oberprechtal - SG Nordweil/Wagenstadt

Die Trauben (oder eher die Tannenzapfen) hängen hoch in Oberprechtal, speziell da der letztjährige Vizemeister sein Auftaktspiel verloren hat. Wenn unser Team jedoch kämpferisch und läuferisch dagegen hält ist durchaus etwas drin im oberen Elztal.

TIPP: 1:1