SV Nordweil 1923 e.V.

SG Nordweil/Wagenstadt feiert mit einem 2:0 gegen den SV Heimbach den ersten Bezirksligasieg

 

Punktspiel am 08.08.2015

SG Nordweil/Wagenstadt I – SV Heimbach I      2:0 (2:0)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Julian Schmidt (ab 70. Min. Jan Heinze), Daniel Reiner, Tobias Enghauser, Kai Hensle; Nico Levis (ab 80. Min Marco Herrmann), Jonas Bühler; Jochen Götz, Dawid Zoglowek (ab 88. Min. Moritz Winkler), Nico Scheerer; Theo Brand;

Reserve: Manuel Grafmüller (ETW);

Vor schöner Kulisse empfing die SG im ersten Bezirksligaspiel der Vereinsgeschichte den Nachbarn SV Heimbach. Nachdem den Gästen die Anfangsphase gehörte übernahm die SG nach etwa 10 Minuten das Kommando. Man sah nun Angriffe und Spielzüge wie man es aus der letzten Meistersaison gewohnt war. In der 17. Minute konnten die SG-Anhänger dann schließlich den ersten Bezirksligatreffer der SG-Geschichte bejubeln. Nach schöner Flanke von der rechten Seite köpfte SG-Kapitän Theo Brand zunächst an den Pfosten, verwertete dann den zurückprallenden Ball zum 1:0. Die SG war nun so richtig im Spiel und der Ball lief nun wie am Schnürchen. Nach gut einer halben Stunde folgte schließlich das 2:0. Wieder ein Angriff über rechts, wo sich Jochen Götz schön durchsetzte, den Ball nach Innen brachte und erneut verwertete Theo Brand. In der Folge hatte man sogar Chancen das Ergebnis noch höher zu schrauben. Dawid Zoglowek schoss knapp am Pfosten vorbei und ein Kopfballtorpedo von Daniel Reiner wurde gerade noch so von einem auf der Linie postierten SVH-Abwehrspieler geklärt. Mit dem 2:0 zur Pause waren die Gäste daher noch gut bedient. Nach dem Wechsel sah man jedoch ein anderes Spiel. Die Gäste drängten nun mit Macht auf den Anschlusstreffer. Zahlreiche Standarts sorgten für Gefahr und die stark agierende SG-Defensive hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten. Nach gut einer Stunde wurde der Druck der Gäaste etwas schwächer. Die SG bekam die Partie nun wieder besser in den Griff, wenngleich die Gäste stets gefährlich blieben. Jedoch hatte auch die Elf von Claudio Braun nach Kontern durchaus die ein oder andere Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen. Letztlich sollten keine Treffer mehr fallen und so blieb es letztlich beim 2:0 womit der erste Bezirksligasieg für die SG Nordweil/Wagenstadt fest stand. Dies ist umso höher einzuschätzen, wen man bedenkt, dass Claudio Braun auf zahlreiche wichtige Akteure verzichten musste. So war man auf SG-Seite dankbar, dass mit Nico Levis und Moritz Winkler zwei A-Jugendspieler aushalfen. Speziell Nico Levis, der in der Anfangsformation stand, machte ein bärenstarkes Spiel und agierte mit einer Selbstverständlichkeit, dass man meinen konnte er würde schon
seit Jahren in dieser Mannschaft spielen.

Nächste Woche tritt die SG am Sonntag bei der SG Prechtal/Oberprechtal an. Es besteht die Möglichkeit mit dem SG-Fanbus die Reise ins obere Elztal anzutreten. Abfahrt ist um 15.00 Uhr in Nordweil am Rathaus, im Anschluss dann Wagenstadt Raiffeisenlager, Herbolzheim Felsenkeller und Kenzingen Fahrrad Fischer. Anpfiff ist um 17.00 Uhr, die Zweite Mannschaft bestreitet um 14.30 Uhr das Vorspiel. Anmeldungen für den Fanbus nehmen Arnold Hensle und Sven Buchmüller entgegen.

 

 

 


1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook