SG gewinnt letzten Test in Hochdorf mit 4:3

Am Samstag, und somit 1 Woche vor dem Saisonstart, stand in Hochdorf das letzte Vorbereitungsspiel der Ersten Mannschaft auf dem Programm. Aufgrund von Verletzungen und anderweitigen Absagen musste Claudio Braun mit einer gemischten Mannschaft antreten, und so standen gleich mehrere Akteure der Zweiten Mannschaft im Kader. Die bunt zusammen gestellte Truppe machte ihre Sache jedoch von Beginn an richtig gut, und so brachte Marcel Hensle die SG nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Wenig später konte Julian Schmidt auf 2:0 erhöhen. Der Ball lief phasenweise richtig gut durch die Reihen und auch das Engagement des Teams war vorbildlich. Leider musste Patrick Blattmann mitte der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was einen weiteren Nackenschlag bedeutete. Die Gastgeber kamen dann noch vor der Pause auf 1:2 heran. Nach dem Wechsel war es dem auffällig spielenden Kai Hensle vergönnt zwei weitere Treffer für sein Team zu markieren. Da auch der Kreisliga A-Absteiger aus Hochdorf noch zwei Tore erzielen konnte hieß es am Ende einer unterhaltsamen Partie 4:3 für die SG. Auch wenn das Team in dieser Formation wohl nie mehr zusammen spielen wird, so konnte man doch allen Akteueren eine starke und couragierte Leistung bescheinigen. Auch die Jungs aus der zweiten Reihe machten ihre Sache richtig gut.

Für die SG im Einsatz:

Pascal Reiner; Julian Kern, Tobias Enghauser, Daniel Reiner, Max Wieber; Florian Klipfel, Patrick Blattmann; Julian Schmidt, Fabian Schätzle, Kai Hensle; Marcel Hensle;

Bank: Manuel Grafmüller; Niklas Hensle, Philipp Buselmeier, Jan Oli Grafmüller, Max Späth;