SG belegt beim Blitzturnier des Riegeler SC Platz 2

Am gestrigen Donnerstag trat man in Riegel beim Blitzturnier an. Im ersten Spiel, quasi dem Halbfinale, traf man auf den A-Kreisligisten SF Winden. Man spielte teilweise schönen Kombinationsfußball und führte nach etwa einer halben Stunde durch Treffer von Jonas Bühler, Jan Heinze (wunderschöner Kopfballtreffer) ;-), Jochen Götz und A-Jugendspieler Nico Levis mit 4:0. Es wäre auch ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen. Leider ließ in der Schlussphase dieser 45 Minuten die Konzentration nach und so gelangen den Elztälern noch 2 Treffer zum Endstand von 4:2. Im Finale traf man schließlich auf die Zweite Mannschaft der SG Hecklingen/Malterdingen. Diese spielte es natürlich sehr defensiv und hängte sich voll rein. Nach gutem Beginn und einigen gut herausgespielten Chancen wurde das SG-Spiel mit zunehmender Spielzeit immer hektischer. Die Struktur fehlte immer mehr und der Gegner kämpfte verbissen um jeden Zentimeter. Letztlich gelang der SG N/W in diesen 45 Minuten, trotz gefühlter 80 % Ballbesitz, kein Treffer, in der ein oder anderen Szene hatte man sogar etwas Glück, dass man nach einem Konter nicht noch ein Gegentor kassierte. Ein Elfmeterschießen musste entscheiden und hier trafen alle SG H/M-Akteure, während eine SG N/Wler leider am Torhüter scheiterte. So musste sich die Braun-Elf mit dem Zweiten Platz begnügen.

Nach einer weiteren sehr intensiven Trainingswoche geht der ein oder andere Spieler aktuell auf dem berühmten Zahnfleisch. Das Wochenede ist für das Team komplett trainingsfrei. Weiter geht es am kommenden Montag, wenn im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes um 18.30 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den sehr stark einzuschätzenden A-Kreisligisten SC March ausgetragen wird.