Vorschau auf den letzten Spieltag in der A 1

TuS Oberrotweil – SV Kenzingen

Der TuS steht knapp vor der Relegation. Schon ein Punkt würde den Kaiserstühlern am Mittwoch im Nachholspiel reichen um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Ob der SVK noch ernsthaft an seine Chance glaubt scheint fraglich. Ich denke der TuS holt sich das nötige Pünktchen.

TIPP: 1:1

SC Reute – FC Weisweil

Duell zweier Tabellennachbarn. Der SCR könnte mit einem Heimsieg in der Endabrechnung noch am FCW vorbei ziehen. Zuletzt war man gut drauf, was jedoch auch auf den FCW zutrifft. Wird denke ich ein Spiel mit offenem Visier werden. Punkteteilung nicht ausgeschlossen.

TIPP: 3:3

VfR Vörstetten – SV Burkheim

Eines der interessantesten Spiele des Spieltages sicherlich. Für beide Teams geht es um den Klassenerhalt. Nur der Sieger wird diesen wohl noch realisieren können. Für mich besitzt der SV Burkheim ein wenig mehr individuelle Qualität, weshalb ich die Kaiserstühler leicht im Vorteil sehe.

TIPP: 1:2

TuS Oberrotweil – Riegeler SC

Je nachdem wie die Nachhol-Partie am Mittwoch gegen Kenzingen endete könnte der TuS bereits als Relegationsteilnehmer fest stehen. Sollte man jedoch verloren haben, so wird man sich die fehlenden Punkte zu
Hause gegen das Schlusslicht holen. Die Zeichen stehen klar auf Heimsieg.

TIPP: 4:1

TuS Königschaffhausen – FC Emmendingen II

Ein weiteres Abstiegsendspiel. Der TuS braucht dringend einen Dreier und selbst dann müsste man hoffen, dass auf den anderen Plätzen so gespielt wird, dass alles passt. Die Landesligareserve könnte schon mit einem Punkt gerettet sein, bzw. müsste dann evtl. in die Relegation. Riecht für mich ein wenig nach einer Punkteteilung.

TIPP: 1:1

SG Rheinhausen – SV Kenzingen

Derby in Niederhausen. Coach Sylmetaj und Neuzugang Mehmeti waren ja mehrere Jahre für den SVK aktiv, werden jedoch keine Geschenke verteilen wollen. Ob es für den SVK überhaupt noch um etwas geht hängt ganz vom
Ausgang des Nachholspiels am vergangenen Mittwoch ab. Ich sehe die Kenzinger Elf leicht im Vorteil.

TIPP: 2:3

SG Hecklingen/Malterdingen - TV Köndringen

Für beide Teams geht es um nichts mehr, es sei denn die Köndringer Spieler wollen schon einmal beim neuen Trainer Eigenwerbung betreiben. Ich rechne mit einem lauen Sommerkick und sehe den TVK als Sieger vom Platz gehen.

TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Gottenheim

Schaulaufen des Meisters. Ich hoffe jedoch, dass man gewillt ist nochmal eine starke Leistung abzurufen und gehe deshalb von einem Heimsieg aus.

TIPP: 3:1