Vorschau auf den vorletzten Spieltag in der Kreisliga A1

SV Gottenheim – SC Reute

Diese Partie findet bereits am Donnerstag statt. Es geht um die goldene Ananas. Es geht lediglich noch um die Endplatzierung zwischen Rang 4 und 8. In Gottenheim wird man mit dem Verlauf der Saison sicherlich zufriedener sein als in Reute, wenngleich man dort nach schwachem Saisonstart immerhin eine sorgenfreie Rückserie verlebte. Dürfte ein munteres Spiel mit vielen Toren werden.

TIPP: 3:2

Riegeler SC - VfR Vörstetten

Der RSC bereits abgestiegen, dennoch rang man in der Vorwoche dem FC Bötzingen II ein Remis ab. Auch zu Hause gegen den VfR Vörstetten, der noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, wird man keine Geschenke verteilen. Dürfte eine enge Kiste mit wenigen Toren geben. Mein Tipp daher:

TIPP: 1:1

SV Kenzingen - TuS Oberrotweil

Der vorletzte Spieltag, und so Gott will kommt es am Samstag tatsächlich zum ersten Kräftemessen der beiden direkten Konkurrenten. Vor gut einer Woche stand es nach 70 Minuten 1:1 ehe die Partie aufgrund des Unwetters
abgebrochen werden musste. Der Nachholtermin dieses Hinspiels welches urssprünglich im November 14 ausgetragen werden sollte (!!!) ist nun der 27.5. Am Samstag somit also das Rückspiel vor dem Hinspiel in Kenzingen. Der SVK für mich aufgrund der letzten Ergebnisse leichter Favorit, weshalb ich der Arndt-Elf einen knappen Heimsieg zutraue.

TIPP: 2:1

SV Burkheim - FC Bötzingen II

Endspiel um den Klassenerhalt in Burkheim. Der FC Bötzingen II bestreitet sein letztes Spiel in dieser Saison und muss somit am letzten Spieltag auf die Konkurrenz schauen ohne nochmals eingreifen zu können. Man muss daher punkten, am besten dreifach. Gleiches gilt jedoch für den SV Burkheim, der sich zuletzt in besserer Form präsentierte als die Bötzinger Verbandsligareserve. Ich tippe daher auf einen Heimsieg der Klemenz-Elf.

TIPP: 1:0

FC Weisweil - SG Rheinhausen

Das Derby in Weisweil ebenfalls ein „Ananas-Spiel". Rheinhausen hat den Klassenerhalt gesichert und Weisweil spielt lediglich noch um die Plätze 4-8. Ich rechne mit einem munteren Kick mit einigen Treffern auf beiden Seiten.

TIPP: 4:4

TV Köndringen – TuS Königschaffhausen

Hier geht es um die Wurst. Während der TVK in einer recht komfortablen Ausgangssituation ist, braucht der TuS einen Sieg um die Klasse halten zu können. Beide Teams zuletzt in guter Verfassung weshalb ich von einem rassigen Match ausgehe. Ich traue der Elf von Willi Behrens einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:2

FC Emmendingen II – SG Nordweil/Wagenstadt

Unser Team kann mit einem Sieg in Emmendingen die Meisterschaft endgültig perfekt machen. Unter Umständen reicht sogar ein Remis oder gar eine Niederlage. Da man jedoch im Hinspiel gegen die Landesligareserve die bislang einzige Saisonniederlage bezog wird man Revanche nehmen wollen und einen Sieg einfahren.

TIPP: 1:3

SV Burkheim – TV Köndringen

Am Pfingstmontag noch diese Partie in der es um den Klassenerhalt für beide Teams geht. Köndringen in der besseren Ausgangslage. Man braucht noch den ein oder anderen Punkt (sofern man diese nicht bereits am Samstag geholt hat) um den Deckel drauf zu machen. Ich sehe den TVK aktuell auch in stärkerer Verfassung als die Kaiserstühler, weshalb ich ihnen einen Auswärtssieg zutraue.

TIPP: 1:2