Vorschau auf die kommenden Partien in der Kreisliga A1

TuS Oberrotweil – SV Kenzingen

Am heutigen Mittwochabend das Nachholspiel vom November 2014 (!!!). Ein echtes Topspiel natürlich, messen sich doch der Tabellenzweite vom Kaiserstuhl und der Dritte aus unserer Kernstadt. Beide Teams nur durch einen
Zähler getrennt und somit kommt der Partie natürlich eine ganz besondere Bedeutung zu. Auch wenn beide in zehn Tagen nochmals in Kenzingen aufeinandertreffen so könnte doch eventuell schon eine kleine Vorentscheidung
in diesem Zweikampf fallen. Ich könne mir jedoch vorstellen, dass die Entscheidung vertagt wird und man sich mit einem Unentschieden trennt.

TIPP: 1:1

VfR Vörstetten - SV Kenzingen

Für den VfR wird es immer enger. Drei Spiele bleiben noch um den drohenden Abstieg abzuwenden, eines davon gegen das Topteam aus Kenzingen. Der SVK wird unabhängig vom Spielausgang am Mittwoch (Nachholspiel TuS
Oberrotweil – SVK) ebenfalls auf einen Dreier angewiesen sein und somit rein gar nichts zu verschenken haben. Qualität und Form sprechen für die Arndt-Truppe.

TIPP: 0:3

TuS Oberrotweil - FC Weisweil

Auch beim TuS geht's ja noch um die Wurst mit Namen Bezirksliga. Man spielt eine ganz starke Rückrunde auch wenn man ab und an auch mal enge Spiele dabei hat. Speziell Torjäger Florian Rees ist im Moment kaum zu halten. Beim FCW ist die Saison im Prinzip gelaufen, weshalb ich nicht damit rechne, dass man den TuS-Express stoppen kann.

TIPP: 2:0

FC Bötzingen II - Riegeler SC

Die beiden wohl derzeit formschwächsten Teams der Liga treffen aufeinander. Der Abstieg des Riegeler SC ist wohl spätestens seit dem 0:7 Heimdebakel am vergangenen Sonntag gegen Burkheim besiegelt. In Bötzingen hofft man noch. Man kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, hat jedoch im Vergleich zur Konkurrenz nur noch 2 Spiele ausstehen. Gegen Riegel muss nach dem Motto „wenn nicht jetzt – wann dann" ein Sieg her und dieser
sollte gegen einen bereits abgestiegenen RSC auch gelingen.

TIPP: 1:0

SG Rheinhausen - SV Gottenheim

Hier treffen zwei der besten Rückrundenteams aufeinander. Die SG hat den Klassenerhalt in der Tasche und der SVG sollte nicht mehr von Platz 4 verdrängt werden können. Beide Teams gehen demnach sorgenfrei in die Partie. Da beide Mannschaften über großes Offensivpotential verfügen rechne ich mit einem torreichen Spiel. Könnte eine Punkteteilung werden.

TIPP: 3:3

SC Reute – FC Emmendingen II

Beim SCR ist die Saison ebenfalls gelaufen. Man lässt sie daher in den letzten Wochen etwas ausklingen hat man den Eindruck. Anders die Landesligareserve aus der Kreisstadt. Man steht noch knapp über dem Strich und man muss punkten um nicht noch in die Abstiegsränge abzurutschen. Könnte einen Auswärtssieg geben womit man dann aus dem Gröbsten raus wäre.

TIPP: 1:3