Der viertletzte Spieltag steht an - Vorschau auf die kommenden Partien der Kreisliga A1

SV Kenzingen – FC Bötzingen II

Diese Partie findet am Samstagabend statt. Die Vorzeichen sind klar. Der Aufstiegsaspirant aus Kenzingen präsentierte sich zuletzt wieder souverän und kann sich gegen den Abstiegskandidaten aus Bötzingen keinen
Ausrutscher erlauben, will man im Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz gegen den TuS Oberrotweil nicht den Kürzeren ziehen. Vieles wenn nicht gar alles spricht für die Arndt-Elf. Dürfte einen glatten Heimsieg geben.

TIPP: 3:0

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Nordweil/Wagenstadt

Auch dieses Lokalderby am Samstagabend. Da beide Teams über eine große Anhängerschaft verfügen und die Partie im Rahmen des Hecklinger Sportfestes ausgetragen wird, ist mit einer tollen Kulisse zu rechnen. Die Gastgeber möchten am Sportfest natürlich nur ungern verlieren und unser Team will den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft und Bezirksliga machen. Ich hoffe wie immer auf einen Sieg unserer Jungs.

TIPP: 1:3

FC Weisweil – VfR Vörstetten

Der FCW präsentierte sich zuletzt im Aufwind, und auch wenn es nicht mehr um allzu viel geht, so möchte man dem eigenen Publikum dennoch einen Heimsieg schenken. Die Gäste kämpfen verbissen gegen den Abstieg und auch
der VfR war zuletzt gut in Form. Dürfte ein enges Match werden, qualitativ sehe ich jedoch die Hausherren im Vorteil.

TIPP: 2:1

Riegeler SC - SV Burkheim

Der RSC wird den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten müssen. Den Gästen droht das gleiche Schicksal, jedoch hat man in Burkheim immerhin noch realistische Chancen den Abstieg in den verbleibenden Spielen abzuwenden.
Ich rechne damit, dass man diese Chance versuchen wird zu nutzen und tippe daher auf einen Auswärtserfolg der Klemenz-Elf.

TIPP: 0:2

SV Gottenheim – TuS Oberrotweil

Das Topspiel des Spieltages. Der Tabellenvierte empfängt den aktuellen Zweiten. Der TuS zuletzt nicht immer souverän, dennoch reichte ins der Schlussphase meist noch zum Sieg. Mit dem SVG bekommt man es nun aber mit
einem der besten Rückrundenteams zu tun. Dürfte eine rassige und torreiche Begegnung werden. Für mich remisverdächtig.

TIPP: 3:3

SC Reute – TV Köndringen

Der TVK zuletzt mit starkem Lauf. Man hat gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Ein Sieg noch und man ist im Prinzip durch was den Klassenerhalt anbelangt. Da es beim SC Reute nicht mehr wirklich um viel geht traue ich dem TVK diesen Dreier zu.

TIPP: 1:3

FC Emmendingen II – SG Rheinhausen

Während die SG den Klassenerhalt wohl schon geschafft hat, braucht die Landesligareserve noch ein paar Punkte. Die SG zuletzt mit einer deutlichen Heimschlappe wird auf Wiedergutmachung aus sein. Die Kreisstädter unterlagen zuletzt unglücklich in Oberrotweil, enttäuschten dabei jedoch keinesfalls. Riecht für mich nach einer Punkteteilung.

TIPP: 2:2