Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

Der fünftletzte Spieltag steht an...

TuS Oberrotweil – FC Emmendingen II

Besonderes Spiel für TuS-Trainer Christian Rees und einige seiner Spieler, hat man doch selbst einst das FCE-Trikot getragen. In der Vorrunde ging es ganz eng zu in diesem Aufeinandertreffen und auch am Sonntag wird der FCE II sicherlich Alles geben, schon alleine weil man für den Klassenerhalt noch den ein oder anderen Zähler benötigt. Der TuS jedoch wird sich nicht beirren lassen und seinen Weg weiter Richtung Relegation gehen. Ich tippe auf einen Heimsieg.

TIPP: 3:2

SC Reute – SG Hecklingen/Malterdingen

Unser letzter und unser nächster Gegner treffen hier aufeinander. Für beide geht es nur noch um eine möglichst gute Platzierung in der Endabrechnung. Platz 5 ist von beiden anvisiert. Dürfte eine offene Partie werden ohne die ganz großen taktischen Zwänge. Riecht für mich nach Remis.

TIPP: 2:2

FC Bötzingen II – FC Weisweil

Der FCW jenseits von Gut und Böse hat mit der Saison im Wesentlichen bereits abgeschlossen. Beim FCB II wird es langsam immer brenzliger. Nach den 3 am grünen Tisch verlorenen Punkten steht man am Rande der Abstiegszone. Da man zudem gegenüber der Konkurrenz teilweise auch schon mehr Spiele bestritten hat muss zu Hause gepunktet werden. Mehr jedoch als eine Punkteteilung traue ich der Supplie-Elf gegen Weisweil nicht zu.

TIPP: 3:3

SV Burkheim – SV Kenzingen

Der SVB zuletzt mit ganz schlechtem Lauf. Nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen bedeutete das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz. Es ist zwar noch alles möglich, doch helfen inzwischen eigentlich nur noch
Siege. Nun kommt aber mit dem SVK ein ganz schwerer Brocken. In der Vorwoche gab es einen souveränen 5:0 Erfolg gegen Riegel und Trainer Arndt geht fest davon aus, dass man auf dem Weg Richtung Relegation keine Federn mehr lassen wird. Man muss somit von einem Auswärtssieg des Aufstiegsaspiranten ausgehen.

TIPP: 0:3

VfR Vörstetten – SV Gottenheim

Vörstetten zuletzt mit einem Lebenszeichen in Form eines 2:1 Sieges gegen die Emmendinger Landesligareserve. Man ist wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen und möchte zu Hause nur zu gerne nachlegen. Mit dem SV
Gottenheim, welcher seit sieben Spielen ungeschlagen ist, kommt jedoch das beste Rückrundenteam. Man ballert aktuell alles in Grund und Boden. Allein in den letzten drei Partien erzielte man 16 Tore. Es spricht somit nicht viel für
ein Erfolgserlebnis der Gastgeber.

TIPP: 1:3

SG Rheinhausen – TV Köndringen

Die SG sollte nach dem glücklichen Sieg in Hecklingen so gut wie durch sein im Hinblick auf den Klassenerhalt. Man hat bis auf die deutliche Schlappe bei unserer SG seit der Winterpause jedes Spiel gewonnen und so hat man derzeit schon sieben Zähler Vorsprung auf Platz 11, welcher gleich bedeutend mit dem Abstiegsrelegationsplatz wäre. Diesen belegt aktuell der TVK und deshalb wird man in Rheinhausen Alles daran setzen nicht mit leeren Händen nach
Köndringen zurück zu kehren. Ich tippe in dieser Begegnung auf Remis.

TIPP: 2:2

SG Nordweil/Wagenstadt – TuS Königschaffhausen

Der TuS steckt mitten im Abstiegskampf und wird uns einen großen Kampf liefern, dessen bin ich mir sicher. Sollten jedoch die Jungs von Claudio Braun an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, so sollte ein weiterer Heimsieg gelingen.

TIPP: 2:0