Vorschau auf den kommenden Spieltag in der A1

Der nächste Spieltag findet ohne Beteiligung der SG N/W statt. Die Braun-Elf kann sich beruhigt anschauen was die Konkurrenz macht.

TV Köndringen – TuS Oberrotweil

Abstiegsangst trifft auf Aufstiegshoffnungen. Der TVK konnte zuletzt einen knappen 2:1 Sieg in Vörstetten feiern, und offenbar bekommt man demnächst drei weitere Zähler am grünen Tisch zugesprochen, nichts desto trotz steckt man weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Auch der TuS zuletzt mit einem knappen Sieg, zu Hause gegen die SG Hecklingen/Malterdingen. Man hält Kurs Richtung Bezirksliga und steht inzwischen auf Platz 2, vor dem SV Kenzingen. In Köndringen ist man Favorit, ich rechne dennoch mit einem engen Spielausgang. Ein Remis traue ich dem TVK durchaus zu, auch wenn hier eventuell der Wunsch Vater des Gedanken ist.

TIPP: 2:2

TuS Königschaffhausen – SC Reute

Der TuS musste sich zuletzt in Rheinhausen geschlagen geben. Es wird nun ganz ganz schwer für die Behrens-Elf. Mit dem SCR empfängt man nun ein Team, welches nur noch um die goldene Ananas spielt. Der beste Angreifer Benny Bierer musste in der Vorwoche verletzt ausgewechselt werden. Sollte er nicht auflaufen können, dann fehlt dem SCR vorne natürlich Qualität. Ich traue dem TuS daher einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:1

SV Gottenheim - FC Bötzingen II

Derby in Gottenheim. Offenbar tragen einige Bötzinger das Trikot des SVG, und speziell diese möchten sich natürlich nur zu gerne für die Hinspielniederlage in Bötzingen revanchieren. Die Form stimmt bei der Hornecker-Elf. Man ist eines der besten Rückrundenteams und steht derzeit zurecht auf Platz 4. Ich tippe auch in dieser Partie auf Heimsieg.

TIPP: 4:2

FC Weisweil – SV Burkheim

Beide Teams kommen in der Rückrunde nicht wirklich in die Gänge. Während der FCW jedoch immerhin recht sorgenfrei in die letzten Spiele gehen kann, geistert in Burkheim das Abstiegsgespenst. Vieles spricht für mich
dafür, dass man sich am Ende die Punkte teilt, wenngleich dies für den SVB, im Hinblick auf die prekäre Tabellensituation, quasi einer Niederlage gleich kommen würde.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen – Riegeler SC

Der SVK braucht, um gegenüber dem TuS Oberrotweil Platz 2 zurückzuerobern, zwingend einen Heimsieg gegen das Schlusslicht. Man ist klarer Favorit gegen den RSC, bei welchem wohl so langsam die Kreisliga A-Lichter
ausgehen. Alles andere als ein klarer Sieg der Arndt-Truppe wäre quasi eine kleine Sensation, wenngleich die Partie in der Vorrunde unentschieden endete. Mein Tipp dennoch ein ungefährdeter Heimsieg.

TIPP: 3:0

SG Hecklingen/Malterdingen – SG Rheinhausen

Zwei SG´en, die in der Rückrunde bislang zu überzeugen wussten, treffen in Hecklingen aufeinander. Die Gastgeber sind längst durch mit dem Klassenerhalt und auch die Sylmetaj-Elf sollte nicht mehr ganz unten rein rutschen. Dürfte eine flotte Partie werden unter Umständen mit einigen Toren. Ich tippe auf Remis.

TIPP: 2:2

FC Emmendingen II – VfR Vörstetten

Die Emmendinger Landesligareserve könnte mit einem Heimsieg den Klassenerhalt quasi so gut wie perfekt machen, wo hingegen der VfR schon ein kleines Fußballwunder benötigt um auch in der kommenden Saison Kreisliga
A-Luft schnuppern zu können. Es spricht Vieles für einen Heimsieg.

TIPP: 3:1