Vorschau auf die kommenden Partien in der Kreisliga A1

VfR Vörstetten – TV Köndringen

Kellerduell in Vörstetten. Der VfR sendete am vergangenen Samstag ein Lebenszeichen in Form eines 2:2 in Hecklingen. Wie zu hören war wäre sogar ein Sieg möglich und vielleicht auch verdient gewesen. Mit dem TVK
kommt nun ein Team welches ebenfalls noch immer tief im Abstiegssumpf fest steckt. Man steht punktgleich auf den Plätzen 13 und 14. Mit Sicherheit wird die Tagesform und eventuell das bessere Nervenkostüm entscheiden. Mein Gefühl lässt mich auf einen knappen Auswärtssieg tippen, da ich beim TVK speziell offensiv die höhere Qualität sehe.

TIPP: 1:2

SG Rheinhausen - TuS Königschaffhausen

Die SG nach der deutlichen Schlappe bei uns wieder etwas geerdet, wenngleich man in der ersten Hälfte angedeutet hat, weshalb man bislang aus sechs Partien 2015 15 Punkte geholt hat. Mit dem TuS kommt nun ein Team welches zuletzt ebenfalls überzeugen konnte und dringend Punkte im Abstiegskampf braucht. Zumindest ein Remis traue ich der Elf von Willi Behrens zu.

TIPP: 2:2

FC Bötzingen II - FC Emmendingen II

Die beiden Reserveteams treffen als Tabellennachbarn aufeinander. Die Gäste zuletzt mit den besseren Ergebnissen und wie es scheint in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld. Die Hausherren treten mit neuem Coach an. Es wird interessant sein zu sehen ob der neue Besen gut kehrt. Für mich ist jedoch der Gast aus der Kreisstadt leichter Favorit.

TIPP: 2:3

Riegeler SC – FC Weisweil

In dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander welche in der Rückrunde bislang erst einen Sieg feiern konnten. Während der FCW trotz bislang dürftiger Rückrundenleistungen im Niemandsland der Tabelle rangiert, hat es beim RSC den Anschein als würden die Kreisliga A-Lichter allmählich ausgehen. Neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer scheinen bei noch sechs ausstehenden Spielen zu viel zu sein um noch das Unmögliche zu schaffen. Riecht
nach einem Remis.

TIPP: 1:1

SV Burkheim – SV Gottenheim

Gottenheim ist eines der besten Rückrundenteams und inzwischen schon auf Rang 4 angekommen. Ganz anders der SVB. Burkheim steht aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und braucht dringend Punkte. Aufgrund der
aktuellen starken Verfassung der Hornecker-Elf rechne ich mit einem Auswärtssieg.

TIPP: 1:3

TuS Oberrotweil – SG Hecklingen/Malterdingen

Der TuS empfängt mit der SG eines der besten Rückrundenteams. Die SG spielt jedoch lediglich noch um eine möglichst gute Platzierung in der Endabrechnung, während die Elf von Christian Rees noch immer beste Chancen hat zumindest den Relegationsplatz zu schaffen. Aufgrund der größeren Motivation sehe ich die Gastgeber im Vorteil.

TIPP: 2:0

SC Reute – SG Nordweil/Wagenstadt

Wir ein hartes Stück Arbeit werden gegen ein routiniertes und mit reichlich Qualität gespicktes Team aus Reute. Nichts desto trotz traue ich unseren Jungs natürlich auch im Waldeckstadion einen Auswärtssieg zu.

TIPP: 1:3