Vorschau auf die Partien der A1 am kommenden Wochenende

SG Hecklingen/Malterdingen – VfR Vörstetten

Bereits am Samstag diese Partie zwischen der zweitbesten und der schwächsten Rückrundenmannschaft. Die Vorzeichen stehen somit deutlich auf Heimsieg für die Kraskovic-Elf, welche gerne in der Endabrechnung den vierten
Platz belegen würde. Dies wäre für den scheidenden Coach sicherlich ein schöner Abschluss. Der VfR kämpft unterdessen verbissen gegen den Abstieg, welcher jedoch immer konkreter wird.

TIPP: 2:0

TuS Königschaffhausen – TuS Oberrotweil

Der TuS aus Königschaffhausen schöpft nach zuletzt zwei Siegen wieder Morgenluft im Abstiegskampf. Man muss aber natürlich nachlegen auch wenn dies gegen den anderen TuS aus Oberrotweil alles andere als einfach wird. Zwar hat Christian Rees immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, letztlich verfügt man in Oberrotweil jedoch über einen routinierten und mit viel Qualität gespickten Kader. Dürfte ein knapper Auswärtssieg werden.

TIPP: 1:2

FC Emmendingen II – SV Burkheim

Der FCE II ist nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen erstmal aus dem Gröbsten raus und so scheint es als würde man auch in dieser Saison die Klasse halten. Ein Sieg gegen den SVB und man wäre wohl endgültig durch in Sachen Ligaverbleib. Burkheim jedoch inzwischen im Zugzwang. Will man auch im kommenden Jahr in der Kreisliga A an den Start gehen muss nun mal wieder gepunktet werden.

TIPP: 2:2

SV Gottenheim – Riegeler SC

Der RSC musste zuletzt im Heimspiel gegen den FC Emmendingen II einen richtigen Tiefschlag hinnehmen. Sechs-Punkte-Spiel zu Hause und am Ende geht man mit einer 0:3-Schlappe vom Feld, es sieht nicht gut aus für die
Schilz-Elf. Der SVG hingegen aller Sorgen ledig auf Platz sechs und derzeit mit gutem Lauf. Es spricht vieles für einen Heimsieg, zumal der SVG recht heimstark ist.

TIPP: 3:1

FC Weisweil - SV Kenzingen

Derby in Weisweil. Die Gastgeber sind nach der Winterpause noch nicht so wirklich in die Gänge gekommen und rangieren im Niemandsland der Tabelle. Der SVK jedoch zuletzt ebenfalls mit 3 Spielen ohne Sieg und somit
unter Druck was die beiden ersten Tabellenplätze angeht. Man braucht in Weisweil einen Dreier um nicht weiter an Boden zu verlieren. Zwar hat man in der Vergangenheit gegen den FCW stets gut ausgesehen, dies ist jedoch keine
Garantie, dass es auch dieses Mal reichen wird. Leichter Favorit ist dennoch der SVK, weshalb ich auf einen knappen Auswärtssieg setze.

TIPP: 1:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SG Rheinhausen

Der Tabellenführer empfängt das beste Rückrundenteam. Vieles deutet auf eine rassige und sehr interessante Partie hin. Die SG N/W ist aufgrund der letzten Ergebnisse der SGR gewarnt, zumal man mit Personalsorgen zu kämpfen hat. Ich rechne mit einer flotten und gutklassigen Kreisliga A-Partie welche unter Umständen einige Tore zu bieten hat.

TIPP: 3:2