SG N/W holt einen Punkt im Spitzenspiel beim TuS Oberrotweil

Punktspiel am 04.04.2015

TuS Oberrotweil - SG Nordweil/Wagenstadt I   1:1 (1:1)

Pascal Reiner; Julian Kern, Tobias Enghauser, Michael Ciollek, Kai Hensle; Daniel Reiner, Jonas Bühler (ab 55. Min. Jan Heinze); Fabian Schätzle (ab 20. Min. Marco Herrmann), Dawid Zoglowek, Nico Scheerer; Jochen Götz (ab 80. Min. Jan Wittmer);

Reserve: Manuel Grafmüller (ETW);

Im Spitzenspiel beim derzeit hartnäckigsten Verfolger aus Oberrotweil musste Claudio Braun auf mehrere wichtige Akteure verzichten und auch während der Partie teilweise frühzeitig verletzungsbedingt wechseln. Letztlich trotzte das Team jedoch diesen widrigen Umständen, präsentierte sich als geschlossene Einheit und bot dem TuS über 90 Minuten die Stirn. Denbesseren Start hatte die SG. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam auch nach etwa einer Viertelstunde zum 1:0 durch Nico Scheerer, dem der Ball quasi auf dem Präsentierteller von Jochen Götz serviert wurde. Man hatte die Partie eigentlich gut im Griff und die Gastgeber kamen höchstens nach Standarts zu etwas Torgefahr. In der 40. Minute entschied Schiedsrichter Bartschat dann jedoch auf Foulelfmeter für die Hausherren und deren Torjäger Florian Rees ließ sich nicht zweimal bitten. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Zwei starke Kreisliga A-Mannschaften die sich einen insgesamt fairen Fight lieferten und sich größtenteils neutralisierten. Echte Torchancen sahen die Zuschauer jedoch kaum und so verlebten die beiden Torhüter eine insgesamt geruhsame zweite Halbzeit. Am Ende blieb es beim 1:1, welches man als absolut leistungsgerecht bezeichnen konnte, und mit welchem beide Teams auch, aufgrund des zeitgleichen Remis des SV Kenzingen, sehr gut leben konnten.

Dem Spieler des TuS welcher sich ohne Fremdeinwirken wohl schwerer verletzt hat wünschen wir auf diesem Wege alles Gute. Unseren eigenen verletzten Akteuren wünschen wir natürlich dasselbe in der Hoffnung, dass diese
bald wieder in das Geschehen eingreifen werden können.