SV Nordweil 1923 e.V.

Die SG machts nochmal spannend - ein am Ende knapper 3:2 Sieg gegen Vörstetten

Punktspiel am 29.03.2015

SG Nordweil/Wagenstadt I – VfR Vörstetten I             3:2  (2:0)

Aufstellung:

Pascal Reiner; Theo Brand, Michael Ciollek, Tobias Enghauser, Julian Schmidt (ab 25. Min. Kai Hensle); Daniel Reiner, Jonas Bühler; Nico Scheerer, Dawid Zoglowek, Fabian Schätzle (ab 75. Min. Jan Heinze); Marco Herrmann (ab 75. Min. Marco Herrmann);

Reserve: Manuel Grafmüller;

Die SG machte über 80 Minuten ein ganz starkes Spiel, beherrschte den Gegner, führte mit 3:0 und hätte gar wesentlich höher führen müssen. Wie aus dem Nichts wurde es dann aber in der Schlussphase nochmals eng. Doch der Reihe nach. Von Beginn an war die Truppe von Claudio Braun präsent und fest entschlossen den Aufwärtstrend aus dem Bötzingen-Spiel zu bestätigen. In der fünften Minute gab es dann auch schon einen Foulelfmeter für die SG. Jochen Götz wurde von den Beinen geholt, doch Daniel Reiners Strafstoß wurde vom Gästekeeper noch an die
Latte gelenkt. So blieb es zunächst beim 0:0. Die SG kombinierte gut, zeigte teilweise schöne Angriffe und in der 30. Minute sollte man dann auch für das gute Spiel belohnt werden. Schöner öffnender Pass von Jochen Götz auf die linke Seite, Jonas Bühler bringt den Ball schön nach Innen und Fabian Schätzle, der inzwischen seine Torjägerqualitäten entdeckt hat, schiebt den noch springenden Ball aus etwa 10 Metern direkt ein. Dieser Treffer war so etwas wie der Dosenöffner. Nur wenige Minuten später erhöhte nämlich der stark aufspielende Jochen Götz mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 2:0. Dies war dann auch der Pausenstand. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff markierte Tobias Enghauser nach einem Freistoß von Daniel Reiner das 3:0 und eine Vorentscheidung schien gefallen. Die Gäste machten nicht den Eindruck als wollten sie dem Spiel nochmals eine Wende geben und die SG erspielte sich weitere, teilweise hochkarätige Torchancen. Längst hätte es 5 oder gar 6:0 heißen, als plötzlich, wie aus heiterem Himmel in der 83. Minute das 1:3 fiel. Eine Schönheitsfehler wollte man meinen, doch als nur drei Minuten später der selbe Spieler gar das 2:3 folgen ließ wurde diese eigentlich schon gewonnene Partie nochmals spannend. Die SG konnte den Hebel nicht mehr umlegen und präsentierte sich plötzlich unsortiert und die Gäste hatten gar die Möglichkeit auszugleichen. Glücklicherweise blieb es am Ende beim 3:2 Sieg für die SG. Trotz der
turbulenten Schlussphase und des letztlich knappen Ergebnisses konnte man dem Team attestieren, dass man über 80 Minuten ein richtig gutes Spiel gezeigt hatte und so sollte man die Begegnung nicht nur an den Schlussminuten messen. Die SG ist unter dem Strich gut drauf und somit gewappnet für das Spitzenspiel am kommenden Samstag in Oberrotweil.


1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook