Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

VFR Vörstetten – SC Reute

Bereits am Samstag – DAS Derby für den VfR Vörstetten und den SC Reute. Der VfR möchte nur zu gerne den großen Lokalrivalen und ehemaligen Landesligisten aus Reute schlagen. Doch nicht nur aus der Rivalität heraus, viel wichtiger wäre ein Dreier im Hinblick auf die immer bedrohlicher werdende Tabellensituation der gelb-blauen. Der SC Reute hingegen steht auf Platz 4 und ist im neuen Jahr noch ungeschlagen. Man kann die Saison ganz entspannt zu Ende spielen und die Planungen für die neue Spielzeit bereits vorantreiben. Die aktuelle Form spricht deutlich für die Gäste und so traue ich dem VfR auch maximal ein Remis zu.

TIPP: 1:1

FC Bötzingen II – SG Nordweil/Wagenstadt

Auch die Partie der SG in Bötzingen findet bereits am Samstag statt. Nach zuletzt etwas mageren Auftritten bei welchen in spielerischer Hinsicht noch einiges an Sand im Getriebe war, traue ich der Braun-Elf in Bötzingen eine Trendwende zu. Ich rechne damit, dass man eine Reaktion auf das dürftige 0:0 gegen Burkheim zeigt und die Punkte letztlich verdient mit nach Hause nehmen kann.

TIPP: 1:3

FC Weisweil - FC Emmendingen II

Auch beim FCW läuft es seit der Winterpause noch nicht wirklich rund. Man spielt nur noch um die goldene Ananas und evtl. fehlen auch deshalb die letzten paar Prozent. Für die Gäste aus Emmendingen geht es auch weiterhin um den Klassenerhalt. Man wird verbissen um jeden Punkt kämpfen und auch in Weisweil einen Sieg anstreben. Ich gehe jedoch davon aus, dass der FCW sich steigern kann und einen Heimsieg einfährt.

TIPP: 3:2

SV Burkheim - TuS Königschaffhausen

Das nächste Abstiegsendspiel für den TuS. Nach der Niederlage zu Hause gegen Riegel hat der TuS die rote Laterne vom RSC übernommen und so zählt am Sonntag in Burkheim einzig und allein ein Sieg. TuS-Coach Willi Behrens kehrt an seine langjährige Wirkungsstätte zurück und wird sicherlich nicht kommen um alte Bekanntschaften zu pflegen. Auch wenn der SVB in Nordweil zuletzt durchaus zu gefallen wusste traue ich dem TuS den Befreiungsschlag in Form eines Auswärtssieges zu.

TIPP: 1:2

Riegeler SC - SG Hecklingen/Malterdingen

Die SG bestreitet das nächste Derby. Man ist beim Nachbarn aus Riegel zu Gast, welcher bislang im neuen Jahr einen durchaus guten Eindruck hinterlässt. Spätestens nach dem Sieg in Königschaffhausen wittert man wieder Morgenluft im Abstiegskampf. Gegen die SG, welche der größten Abstiegssorgen ledig ist, will man unbedingt nachlegen und so wird man sich voll reinhauen. Die Begegnung riecht für mich nach Remis.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen - TV Köndringen

Der TVK befindet sich trotz des Sieges am letzten Sonntag auch weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Nun reist man auch noch zum Tabellenzweiten nach Kenzingen und der SVK war zuletzt richtig gut drauf. Zahlreiche ehemalige TVK-ler stehen ja im Aufgebot des SVK und so hat diese Partie sicherlich eine besondere Bedeutung. Die aktuelle Form spricht jedoch eindeutig für die Gastgeber.

TIPP: 3:1

TuS Oberrotweil – SG Rheinhausen

In Oberrotweil treffen zwei Teams aufeinander welche im neuen Jahr noch eine blütenweiße Weste haben. Während der TuS seine beiden Partien gewinnen konnte holte die SG gar 9 Punkte aus drei Partien. Der Trainerwechsel scheint sich bezahlt zu machen und so hat die SG seit langer Zeit wieder die Abstiegsplätze verlassen können. Beim Aufstiegsanwärter in Oberrotweil hängen die Trauben allerdings sehr hoch. Der TuS präsentierte sich bislang ebenfalls in toller Verfassung und so wird man auch wild entschlossen dieses Heimspiel angehen. Ich gehe von einem knappen Heimsieg der Rees-Elf aus.

TIPP: 2:1