Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

SG Rheinhausen - VFR Vörstetten

Abstiegsduell in Niederhausen. Nur noch einen Punkt trennt den VFR von der SG, welche nach dem Trainerwechsel in der Winterpause aus 2 Spielen 6 Punkte holen konnte. Der VFR hingegen mit negativem Lauf. Nach starkem Saisonstart wartet man nun bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg. Man ist den Abstiegsrängen inzwischen bedrohlich nahe gekommen und so muss schnellstens die Trendwende her. Die aktuelle Form spricht jedoch deutlich für die Gastgeber.

TIPP: 3:1

SC Reute – FC Bötzingen II

Der SCR holte nach der Winterpause 4 Zähler aus 2 Partien wenngleich man bislang noch nicht restlos überzeugen konnte. Man rangiert aktuell auf Platz 5 und wie es scheint spielt man den Rest der Saison um die „goldene Ananas". Anders die Gäste. Nach einem Negativlauf schmilzt das Polster auf die Abstiegsränge immer weiter, und verliert man auch in Reute, dann könnte es tatsächlich nochmals ganz eng werden. Zu mehr als einem Remis wird es aber
denke ich in Reute nicht reichen.

TIPP: 1:1

FC Emmendingen II – SV Gottenheim

Während der SV Gottenheim nach dem Last-Minute-Sieg in der Vorwoche gegen den TV Köndringen auf der sicheren Seite zu sein scheint, befindet sich der FCE II auch weiterhin mitten im Abstiegskampf. Man wird wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen müssen und so zählt für die Heinelt-Elf jeder Punkt. Es treffen zwei Kunstrasen-erprobte Teams aufeinander. Ich könnte mir eine torreiche Punkteteilung gut vorstellen.

TIPP: 3:3

TuS Königschaffhausen – Riegeler SC

Der Abstiegsknaller schlechthin, zudem auch noch ein Lokalderby. Der Vorletzte empfängt den Tabellenletzten. Die Gastgeber liegen nur einen Zähler vor dem RSC und beide Teams brauchen diesen Dreier mehr als dringend. Wird mit Sicherheit ein erbitterter Kampf und es bleibt zu hoffen, dass alle Akteure ihre Nerven im Griff behalten. Der TuS konnte sich in der Winterpause namhaft verstärken, wenngleich dies bislang noch keine Punkte bracht. Der RSC hat mich in der Vorwoche gegen unser Team überzeugt. Die Mannschaft lebt und wird in Königschaffhausen alles geben. Ich befürchte es wird auch hier eine Punkteteilung, die wirklich keinem der beiden helfen würde.

TIPP: 1:1

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Kenzingen

Derbytime in Hecklingen. Der große Stadtrivale kommt in den südlichsten Ortsteil. Der SVK ist Siegen verdammt, will man unserer SG auf den Fersen bleiben und den TuS aus Oberrotweil hinter sich lassen. Zuletzt gab es zu Hause gegen Königschaffhausen einen ungefährdeten Sieg und so scheint Form und Selbstvertrauen zu passen. Die SG hingegen kann inzwischen recht befreit aufspielen. Nach fünf Ligasiegen in Folge ist man mittlerweile im gesicherten
Mittelfeld angelangt und so würde man am Sonntag nur zu gerne mit einem Heimsieg gegen den Lokalrivalen drei Bonuspunkte sammeln. Ich würde dies der SG zwar von Herzen gönnen, rechne aber eher mit einem Auswärtssieg des starken Arndt-Teams.

TIPP: 0:2

TV Köndringen – FC Weisweil

Der TVK trotz neuem Trainer und neuem Personal mit zwei Niederlagen gestartet. Man befindet sich weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und so braucht man dringend Siege. Mit dem FCW kommt ein Team welches nach unten
und oben keine Ängste oder Ambitionen mehr hat. So richtig in Fahrt ist die Ernst-Elf bislang noch nicht gekommen und so sehe ich auch die Elf von Fred Bürgermeister im Vorteil.

TIPP: 2:1

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Burkheim

Wie immer habe ich natürlich Vertrauen in unser Team und hoffe, dass wir am Sonntag einen weiteren Heimsieg feiern können.

TIPP 3:1