Vorschau auf den kommenden Spieltag in der Kreisliga A1

Der erste Spieltag nach der Winterpause steht an. Spannung oben wie unten ist garantiert und so stehen etliche hoch interessante Partien an. Im Mittelpunkt natürlich das Topspiel am Samstag in Nordweil wo sich der Herbstmeister und der Tabellenzweite messen.

TuS Oberrotweil – FC Bötzingen II

Der TuS möchte die Gunst der Stunde nutzen. Die beiden Teams auf Platz 1 und 2 nehmen sich bereits am Samstag gegenseitig die Punkte und so besteht die Gelegenheit noch näher an die SG und den SVK heranzurücken. Mit dem
FCB II kommt zwar ein nur sehr schwer einzuschätzendes Team nach Oberrotweil, jedoch gehe ich fest davon aus, dass die Punkte im „Stadion hinter der Mühle" bleiben werden.

TIPP: 3:0

SC Reute – Riegeler SC

Auch in dieser Begegnung sehe ich das Heimteam klar in der Favoritenrolle. Zwar hat man sich beim RSC viel für die Rückserie vorgenommen, jedoch verlief die Vorbereitung wie bei vielen anderen Teams in personeller Hinsicht nicht optimal. Der SCR wird sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen und einen Heimsieg feiern, der die Lage in Riegel weiter verschärfen würde.

TIPP: 2:1

SG Rheinhausen – SV Burkheim

In dieser Partie geht es schon ein wenig um die Wurst. Die SG wird mit aller Macht einen Heimsieg anstreben um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Man hat mit Adrian Sylmetaj in der Winterpause einen neuen Spielertrainer verpflichten können, welcher der Truppe auf dem Platz auf alle Fälle helfen wird. Der SVB konnte den ein oder anderen neuen Spieler gewinnen und möchte natürlich zumindest ein Remis erzielen um den Abstand zu den Abstiegsrängen zumindest zu halten. Dürfte eine enge und hart umkämpfte Partie werden. Für mich remisverdächtig.

TIPP: 2:2

TuS Königschaffhausen – FC Weisweil

Lokalderby in Königschafhausen. Beim TuS heuerten mit Yalcin Terzioglu, den wir aus den Relegationsspielen gegen Baris Müllheim noch bestens kennen, und Rahmi Bulut zwei Ex-FFCler mit langjähriger höherklassiger Erfahrung an, die Coach Willi Behrens wohl aus gemeinsamen FFC-Zeiten noch kennt. Sie sollen helfen dem TuS mit seinem jungen Team in dieser schwierigen Saison den Klassenerhalt zu sichern. Nun kommt gleich der FCW, welcher die letzte Chance nutzen möchte um evtl. doch nochmals die beiden ersten Plätze anzugreifen. Auch hier erwarte ich ein enges und heißes Match und ich traue dem TuS einen knappen Heimsieg zu.

TIPP: 3:2

SG Hecklingen/Malterdingen – SV Gottenheim

Die SG hat in der Winterpause für Schlagzeilen gesorgt, als man das Spielertrainerduo für die neue Saison bekannt gab. Mit Alex Christ und Daniel Strittmatter kommen zwei „Eigene" zurück, welche über viele Jahre ihre Klasse in höheren Ligen nachgewiesen haben. Mit ihnen will man schon bald an die Tür zur Bezirksliga klopfen. Hierzu muss jedoch Noch-Trainer Claus Kraskovic erst einmal den Klassenerhalt perfekt machen. Zum Rückrundenauftakt
kommt gleich der Angstgegner aus Gottenheim nach Hecklingen gegen welchen man zuletzt immer schlecht aussah. Auch dieses Mal wird es aus meiner Sicht maximal zu einer Punkteteilung reichen.

TIPP: 2:2

TV Köndringen – FC Emmendingen II

Kellerduell in Köndringen. Der TVK mit neuem Trainer und dem ein oder anderen neuen Spieler an Bord möchte mit Sicherheit mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten in welcher Vieles besser laufen soll als in der katastrophalen Hinserie. Mit der Reserve des FCE kommt jedoch gleich zu Beginn ein undankbarer Gegner, vor allem deshalb, weil die Landesligaelf erst in einer Woche in die Rückrunde startet. Man darf gespannt sein welche Spieler aus dem Kader der Ersten Coach Michael Heinelt zur Verfügung gestellt werden. Eines ist gewiss, auch der FCE möchte sein Förderteam mit aller Macht in der Kreisliga A halten. Ich tippe dennoch auf einen Heimsieg für den TVK.

TIPP: 4:2

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Kenzingen

Der absolute Kracher des Spieltages eröffnet bereits am Samstag die Rückserie. Der Tabellenführer empfängt den Tabellenzweiten, noch dazu ein Lokalderby, Fußballerherz was willst du mehr. Es dürfte eine stattliche Kulisse werden und beide Teams werden sich nichts schenken. In beiden Lagern weiß man nach der Vorbereitung sicherlich noch nicht 100 %ig wo man steht, doch letztlich dürften wie in der Vorrunde Nuancen über den Spielausgang entscheiden. Man darf gespannt sein. Wie immer tippe ich natürlich auf einen Sieg unserer Jungs.

TIPP: 3:2