SV Nordweil 1923 e.V.

Die SG unterliegt in Freiamt nach starker Leistung knapp mit 2:3

Eine Woche vor dem Rückrundenstart am 28.2. trat die SG N/W beim Bezirksligisten SG Freiamt/Ottoschwanden an. Im Gegensatz zu Claudio Braun, der auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, konnte Jan Herdrich nahezu in Bestbesetzung antreten. Die Gastgeber untermauerten in ihrem letzten Test daher auch, dass man Selbstvertrauen für den Rückrundenstart sammeln wollte, und so ging man bereits kurz nach dem Anpfiff mit 1:0 in Führung. Die
Braun-Elf zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam quasi im Gegenzug nach einem Eckball zum Ausgleich durch Timo Stalf. In der Folge fand die SG N/W immer besser ins Spiel und man war den Hausherren zumindest ebenbürtig. Nach spielerisch guter und intensiver Partie ging es mit 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel erarbeitete sich das Team um den stark spielenden Kapitän Daniel Reiner sogar ein leichtes Übergewicht und konnte spielerisch durchaus gefallen. Nicht unverdient gelang dann Mitte der zweiten Halbzeit gar die Führung, erneut nach einem Eckball und erneut hieß der Torschütze Timo Stalf. Nur wenige Minuten später erzielte die SG N/W nach toller Kombination gar einen weiteren Treffer, doch leider wurde das Tor nicht gegeben, wegen angeblicher Abseitsstellung. Jedoch hatte der ansonsten gut leitende Harald Rosenfelder einen Gastgeber übersehen der nahezu auf der Torlinie stand. Leider hieß es eine Minute später statt 3:1 für unser Team 2:2, da einem SG-Abwehrspieler ein unglückliches Eigentor unterlief. Nur wenige Minuten später folgte ein Missverständnis in der ansonsten gut spielenden SG-Defensive welches die
Hausherren eiskalt zum 3:2 nutzten. Obwohl man in der Schlussviertelstunde nochmals mächtig Druck machte und versuchte den Ausgleich zu erzwingen, blieb es letztlich beim 2:3 aus SG-Sicht. Es war dies die erste Niederlage in der Vorbereitungsphase, jedoch ärgerte man sich auf Seiten der SG N/W nicht wirklich über dieses Ergebnis, da die Leistung absolut in Ordnung war, und man, obwohl ersatzgeschwächt, dem Bezirksligisten aus dem Wäldertal zumindest ebenbürtig war.

Der letzte Test der Vorbereitung findet am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr in Nordweil statt. Man empfängt den Bezirksligisten FV Sasbach und Claudio Braun hofft in dieser Partie endlich nahezu den kompletten Kader zur Verfügung zu haben.


1.Mannschaft

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook