SG schlägt im ersten Test den FC Neuenburg mit 4:1

Am vergangenen Samstag stand für die SG das erste Vorbereitungsspiel an. Man hatte beim Bezirksligatopteam in Neuenburg anzutreten, wo man einen niegelnagelneuen, in bestem Zustand befindlichen Kunstrasenplatz vorfand. Claudio Braun musste auf einige Stammkräfte verzichten, jedoch ging es dem Trainer des FC Neuenburg nicht anders. Nach 90 Minuten hieß es durch Treffer von Theo Brand, Fabian Schätzle, Nico Scheerer und Marco Herrmann 4:1 für die SG. Man konnte dann auch von einem durchaus gelungenen Aufgallopp reden, den man jedoch auch nicht überbewerten sollte. Am kommenden Samstag geht es weiter mit einem Heimauftritt in Wagenstadt gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Süd/Ortenau, den FV Ettenheim.